Planarien? Scheibenwürmer? Im Aquarium

  • Hab‘ ich gemacht. Die hingen zusammen an einer kleinen Stelle im Becken. Nee, reinkippen werde ich nichts. Als ich welche bei den Fischen hatte, waren die nach ein paar Wochen strenger Hygiene wieder weg bzw. wurden von den Bewohnern gefressen- was ich bei den Lotln ausschließe.

  • Im GarnelenAQ habe ich die Scheibenwürmer auch ab und zu mal - sieht eklig aus - sind aber ungefährlich.


    Ich vermute, dass liegt auch an den Futterresten, die man im Garnelen- oder FischAQ schlecht wieder rausnehmen kann,


    weil man das nicht so gut sieht = TWW und weniger füttern hilft dann schon.


    Im LotlAQ hatte ich am Anfang, als das Becken anscheinend noch nicht so stabil lief, auch ein paar Scheibenwürmer - durch Pflanzen und/


    oder Schnecken eingeschleppt = Futterreste von den Lotls spätestens am nächsten Tag abgesaugt. Die Würmer sind dort von allein


    verschwunden!


    Beim Füttern meiner Lotls (Fredi ist z. Zt. leider wegen Verbiss in Q.) habe ich mir angewöhnt, die vergammelten Pflanzenteile abzumachen.


    Ist ein "Abwasch" und es macht ja auch Spaß unsere Wassermonster beim Fressen zu beobachten :D

    LG dolli :)



    ... das Glas ist immer halb voll :froehlich::knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!