Anfänger und braucht hilfe

  • Schönen guten Abend,


    ich habe mich schon seit mehr als einem Jahr nun um das Thema Axolotl versucht zu informieren, natürlich nicht durchgängig...
    Da meine Tochter Ihre Meerschweinchen hergeben musste, hatte ich nun überlegt, nun endlich mit dem weiter zu machen, wo ich letztes Jahr stehen geblieben war.
    Ich habe noch nie ein Aquarium besessen, mein Mann allerdings schon. Also bitte, seit nicht sauer auf mich...
    Meine Tochter wollte das Aquarium mit eindekorieren, was wahrscheinlich später zu einem Schloss und Prinzessinen dasein aussehen wird.


    Nun wir haben bislang noch nicht viel holen können, da ich trotz der informativen Webseiten, nur noch Kopfschmerzen habe und seit 3 Tagen nur noch von Buchstaben träumen kann :lesen: ...
    Also was wir haben... Ein Aquarium mit ca 250l und ein Unterschrank... Was sagt man dazu... Ich weiß nämlich nicht was ich von dem ganzem material, was mit dazu gepackt ist, behalten kann, daher gebe ich hier nur das Aquarium an,
    welches aber auch erst am Samstag hier ankommen wird.


    Ich habe wie schon gesagt keinerlei Wissen von Aquarium, (hoffe ihr bringt mir einiges bei <3 ) und bevor ich mir wirklich ein Axolotl hole, wäre ja wenn dann erst nächstes jahr, wollte ich schon mal schauen was das alles kosten wird,
    und was überhaupt gebraucht wird. Ich wollte gerne auf Schimmel verzichten, beim versuch das becken auf deren kalten Grad zu halten.. Allerdings würde ich sie auch nicht in den Keller bekommen, da wir nur eine Mietwohnung besitzen und der Keller schon zu voll ist.


    Muss ich das becken wahrhaftig verdunkelt halten ( abgesehen nun von den Leuchten am Deckel, wegen der Pflanzen)
    und welche Apparate benötige ich um allgemein ein leben für die kleinen jäger zu gewährleisten.
    Ausserdem würde ich mich auch über ein paar Links zum jeweiligen Produkt freuen, so wie vielleicht von euch eigene Fotos von euren Aquariums, um zu sehen wie ihr das so eingerichtet habt ( nicht das ich dann zu viel Falsch mache )...


    Ich würde mich wahrhaftig freuen über alles was ihr mir beibringen könnt... Ansonsten bin ich ja am überlegen wegen "Andersoni", worüber ich aber erst vor einer gefühlten stunde was gelesen habe, und noch nicht so wirklich informiert habe...
    (finde die Axolotl's halt eben sehr süß und hübsch)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sayo

  • Hallo Sayo,


    schön dass Du Dich zunächst erst einmal informierst :thumbup: .


    Ich mache es mal ganz einfach. Kommt einfach mal bei uns vorbei. Dann ist alles leicht zu erklären. Sehen und verstehen.


    Vieles ist aber auch schon an gepinnt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Huhu Daisy,


    Ich will den kleinen ja ein Zuhause bieten, so wie es für andere auch hier war ( hoffe ich allerdings, da ich mehr hamster besaß und Tiere sagen ja leider nicht, ob ihnen etwas gefällt ^^')


    Darf ich fragen wo vorbei schauen? Oder meinst du das forum hier :) ?

  • Ah okay :)
    Da ich noch ein baby habe, und kein Auto, weiß ich nicht genau ob das mit anschauen vom nahen funktionieren wird.. obwohl es mich wahrhaftig interessieren täte, wie es so alles aussieht, und was allgemein so geholt wurde, und wirklich auch seine Arbeit leistet, oder einfach nur unnötig war..


    Habe auch gerade noch den forumshop entdeckt... Die Böden schoko caramel... wundere mich etwas über deren namen...


    Ist in dem shop unter axolotl alles drin was man bräuchte? Also von den Geräten bis hin zum letzten pflänzen? Oder gibt es Außer dem, noch einige dinge die man holen könnte, jedoch nicht in dem shop angegeben wurde?

  • Bin gerade nur per Handy online. Das wichtigste bekommst Du im Shop. Und dazu gibt es noch den Foren Rabatt. Vielleicht antwortet jmd anders noch.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!