Paradiesschnecken ins Lotlbecken

  • huhu


    Habe die Möglichkeit 3 große Paradiesschnecken (Marisa Schnecken ) zu übernehmen. Haben 6 cm Gehäusedurchmesser.


    Sind aus Chemiefreiem Becken. Lediglich
    Bio Co2 wurde dem Becken zugeführt.
    Frage ist jetzt ....ist das dann ok ,wenn ich sie ins Lotlbecken setze ? Nach gewisser Quarantäne natürlich.


    Jemand Erfahrung damit?


    Wäre mega toll wenn ich endlich große Schnecken gefunden hätte, die das Becken säubern.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Würde ich aufgrund des BD Risikos nicht machen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • ;( keine Chance?
    Aber wie machen das dann alle die Schnecks mit Lotln halten?
    War so froh endlich groooße Exemplare gefunden zu haben. :(

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Sie werden dein Becken in erster Linie von Pflanzen säubern, diese fressen sie nämlich äußerst gern.


    Im Gegensatz zu großen Posthörnern, haben sie wohl einen Deckel, trotzdem hätte ich Sorge, dass nicht einfach das Schneckchen aus dem Haus gelutscht wird.


    Und hattest du dich nicht von Sumpfdeckelschnecken getrennt, weil sie nur von den Lotln belauert wurden? :konf:


    ;( keine Chance?
    Aber wie machen das dann alle die Schnecks mit Lotln halten?
    War so froh endlich groooße Exemplare gefunden zu haben. :(


    Die wissen entweder, wo sie die Tiere her haben oder sie ignorieren einfach das Risiko.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Ja Ina. ..die Sumpfdeckelschnecken taten mir leid.....weil sie kaum aus dem Haus kamen.


    Dachte halt dass sich so extrem große Schnecken besser halten ,als so kleine Exemplare.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Sie werden dein Becken in erster Linie von Pflanzen säubern, diese fressen sie nämlich äußerst gern.

    Muß nicht zwingend sein. Hatte vor Jahren mal eine im Garnelenbecken und die hat meine Pflanzen
    total in Ruhe gelassen. Vielleicht gibts da verschiedene ??

  • Die meisten Schnecken gehen dabei leider ein :(

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!