Profi Hilfe gesucht

  • Bitte hier nur eine Antwort, falls jmd ganz genau weiß, was ich suche.


    Für meinen neuen Pc suche ich eine Erweiterung, die Links bei einem Mausradklick in einem neuen Tab in Front öffnet. Hier für Chrome. Die Erweiterung auf dem "alten" Pc funktioniert hier nicht mehr.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Hartmut,


    wenn ich Deine Beschreibung korrekt interpretiert habe - benötigst Du für Chrome, sofern das Deine Maus selbst nicht kann - eine Erweiterung, um s.g. Shortcuts (Kurzbefehle) zu definieren.


    Habe seit > 13 Jahren ein eigenes IT-Gewerbe - kannst Dich also gerne melden, dann kann ich Dir sicherlich schnell weiterhelfen.


    Wenn Du das Ganze selbst versuchen möchtest, schau Dir sonst mal folgende Links an:


    Tab activate
    oder
    Tabs to the front!


    Als Shrotcut wäre sonst: "Shift + Mausrad drücken" nutzbar


    Gruß
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von AxolotlBLN ()

  • Als Shrotcut wäre sonst: "Shift + Mausrad drücken" nutzbar

    ..macht bei mir ein neues Fenster, also keinen Tab, auf, keine Option :(


    Beide o.g. Erweiterungen probiert, beide funktionieren nicht, wobei ich auf dem vorherigen Pc jahrelang den "Tabs on the Front!" verwendet habe. Heute über den Store erneut heruntergeladen.... keine Chance.


    Habe es auch schon über die "about:config" probiert, es händisch einzustellen. Seit 2017 gibt es die Möglichkeit die about:config aufzurufen aber nciht mehr und ein Addon, welches es dennoch ermöglichen sollte, tat auch nichts.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • hier klappt's mit Shift + Mausrad drücken

    Klappt bei mir auch, aber es wird nicht in einem zus. Tab sondern in einem neuen Fenster geöffnet.


    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 62.0.3202.62 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.Version 62.0.3202.62 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Habe gerade mal bei mir geguckt - die bei mir laufende Version ist identisch. Beim nutzen von Shift+Mausrad -> öffnet sich bei mir der TAB und kein neues Fenster. Das neue Fenster öffnet sich bei mir wenn ich Shift+Linke-Maustate drücke.


    Was für eine Maus nutzt Du? hat Du irgendeinen speziellen Treiber -drauf-? Oder den standard Treiber von Windows?

  • Für die Logitech M215 gibt es keinen Treiber. Es werden die Windowstreiber verwendet. Habe eben den Logitech Setpoint runtergeladen. Damit kann ich jetzt jede Menge Optionen für das Mausrad einstellen, aber noch keine gefinden, die einen neue Tab aufmacht :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Okay, mit Logitech sollte das kein Problem sein - bei den "alten" Trustmäusen gab es immer mal wieder Probleme.


    Da die Chrome-Version bei mir identisch ist - vermute ich hier ein Problem in den Browser-Einstellungen, ggfs. (sofern Du ein Import der Einstellungen gemacht hast - fehlerhaft übernommen).


    Würde an dieser Stelle als erstes ein zurücksetzen der Browsereinstellungen empfehlen.


    Wenn das Ganze weiterhin nicht funktioniert: Chrome komplett deinstallieren und dann neu installieren.

  • Das ist ja genau das was ich suche, es passiert nichts und es soll sich dabei ein Link oder ein Bookmark in einem neuen Tab im Vordergrund öffnen. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Wenn die Drucktasten-Funktion gar nicht "will" -> hast Du ggfs. eine andere Maus in Reichweite? Wenn gar nichts passiert, kann es auch ein Defekt sein (der plötzlich kam). Habe das Ganze gerade mit zwei Mäusen getestet: 1x Roccat und 1x Logitech: bei beiden: ohne Probleme nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!