• Ich füttere am Abreisetag reichlich und dann wenn ich wieder komme. Geht bei adulten Tieren problemlos da die ja eh nur einmal die Woche bekommen. Bei Jungtieren würde ich Tagesportionen abfüllen und beschriften und meinen Tiersitter genau instruieren. Bei Larven würde ich gar nicht in den Urlaub fahren.
    Pellets aus dem Forenshop machen das ganze sicher und einfach ;) .

  • Bei Larven würde ich gar nicht in den Urlaub fahren.
    Pellets aus dem Forenshop machen das ganze sicher und einfach .

    Das kommt drauf an, wo man hinfährt! Habe von mehreren Erfahrungserkenntnisse bekommen, wenn mit Auto etc. unterwegs bis, das sie ihre Flusen mitnahmen. Also es geht, aber kommt stark drauf an (Mehrere Sachen die man bedenken muss). Z.B nicht wenn die Larven miniwinzig sind . Bei Flusen von 5cm aber möglich ^^

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich hab früher öfters Tiere mit in den Urlaub genommen. Hatten eh immer FeWos...
    Axo-Minis genauso wie Tigersalamander oder meine Achatinas, die großen durften daheim bleiben und wurden,
    wie oben schon erwähnt, vorher gut gefüttert und gut isses. Nur die Schnecks nicht, die brauchen tägliche Pflege..


    Hatte auch anfangs mal Tiersitter, alles genau erklärt, alle Futterportionen fertig gemacht...
    und als ich heimkam: war das Wasser kurz vorm kippen, weil die ganzen Pellets in die Pflanzen
    verteilt worden waren, wo die Tiere sie nicht gesucht hatten. Verpilzt bis zum geht nicht mehr...
    und fürchterlich gerochen.


    Hab echt Panik geschoben. Sofort Tiere raus, die das komischerweise gut überstanden hatten...
    war möglicherweise noch nicht lange so..
    Und dann das ganze AQ neu gemacht, aber komplett.
    Deshalb, seither nie wieder jemandem getraut, entweder müssen se bissle hungern oder
    werden mitgenommen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!