Ist das was Gutes?

  • Guten Morgen meine Lotl-Freunde!


    Ich frag besser mal bei euch Experten nach bevor ich einen "Schmarrn" kaufe. :D


    Meine Mutter hat mir gestern Abend einen Link geschickt, darf ich den hier einfügen?
    https://www.shpock.com/i/WZF6Jn9mMCVoI10-/


    Könnt ihr euch das mal ansehen, ob das was gutes ist?


    Hab den Verkäufer auch schon gefragt, ob er evtl. nur den Schrank und das Becken hergeben würde, ohne Geräte.
    Und welche Tiere da vorher drin waren, Süß oder Salzwassertiere? Hab bisher noch keine Antwort bekommen.


    Danke schonmal für eure Hilfe! :*:):)
    Liebe Grüße Linda

    Liebe Grüße aus Salzburg,


    Linda

  • Also ich sehe es. Hab die App aber auch selber ;)


    Ich finde das den eingestellten Preis sehr teuer.


    Ansonsten das Becken würde für bis zu 4 Tiere gehen. Filter passt auch.


    Membranpumpe ist die Frage ob du die verwenden willst oder nicht. Brauchen Lotl ja nicht unbedingt.


    Desinfizieren würde ich sowohl Becken und Filter allerdings mit Virkon S und auch den Schrank würde ich sicherheitshalber damit abwischen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Danke für die schnelle Antwort! :):knuddel


    Okay super, werde das dann evtl. auch kaufen! (Vielleicht noch ein bisschen runterhandeln)
    Kann man dieses Virkon S in der Drogerie kaufen oder eher online?

    Liebe Grüße aus Salzburg,


    Linda

  • Wie gesagt immer desinfizieren ;)


    Schau mal im Forenshop. Da gibt es Virkon S und glaub deutlich billiger wie überall sonst.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo Linda,


    ich finde das Becken für ein gebrauchtes recht teuer. Gut der Filter ist mit drin, aber ist er auch noch funktionsfähig? Ich bin da immer etwas vorsichtig und schon ein gebranntes Kind. Die Abdeckung mit Beleuchtung brauchst Du ja eigentlich nicht. Ist der Schrank überhaupt dabei?


    Ich kenne jetzt die Preise in Österreich nicht, aber ein 100x40x40 Becken ohne Schnickschnack bekommt man bei uns für rund 50€ im Baumarkt.


    Ich würde mal zusammenrechnen, was die Teile neu kosten würden oder vergleichbare Dinge und dann entscheiden.

  • Wie gesagt immer desinfizieren ;)


    Schau mal im Forenshop. Da gibt es Virkon S und glaub deutlich billiger wie überall sonst.

    Ah ja stimmt, ich werde wenn möglich alles im Forenshop besorgen :licht_an:



    Gute Idee, wird ich vor dem Kauf auf jeden Fall machen! :licht_an: Der Schrank ist glaub ich dabei. :)

    Liebe Grüße aus Salzburg,


    Linda

  • Ein schönes Becken, aber für gebraucht finde ich es sehr teuer. Sieh Dich wirklich mal in Baumärkten um. Da kann man schon nackte Becken erwerben. Dann noch alles, was so nötig ist ausrechnen.


    Falls Du einen Unterschrank benötigst, sie Dir mal die Ytong-Regale an. Hier im Forum. Die sind preiswert und selbst zu bauen. Oder, falls es Dir möglich ist, mal einen Trip nach DE zu machen, vorher mal bei Kleinanzeigen stöbern. Hier liegen die Preise, je nach Region deutlich unter den Preisen in Österreich. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!