Lob + Kritik

  • Hallo!


    Wollte mal loswerden, dass das neue Design gut gelungen ist! (Auch wenn ich die leichte Umgewöhnung nicht mag... aber das ist ja mein Problem :P )


    Es gibt aber eine technische Kleinigkeit, die mich stört, wo ich kurz nachfragen wollte, ob da eine Änderung möglich ist... Es geht darum, dass jetzt Links (zumindest bei mir!?) Im gleichen Browserfenster geöffnet werden, was bei längeren und reich mit Links gespickten Themen schon sehr unbequem ist... Gibt es die Möglichkeit das zu ändern? Wäre zumindest wünschenswert.


    Schönen Gruß!


    Pawel

  • hmm ich muss mich noch eingewöhnen.. finde es im moment alles total unübersichtlich hier.. deshalb noch keine Kritik!

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Hallo Pawel,


    da muss ich dir Recht geben, dass mit den Links stört mich auch erheblich und auch dass bei der Suche (oben rechts) die beiden unteren Optionen nicht als neues Fenster oder in einem neuen TAB geöffnet werden können, da mich eigentlich nur die 24 Std. Themensuche interessiert, nervt das ganz schön.


    Ansonsten bin ich, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, sehr begeistert, da viele andere/neue Funktionen ... einiges vereinfachen.


    Und ich vermisse immer noch meine Lieblingssmileys :evil:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • tja.. so ganz hat es mich auch noch nicht überzeut.
    ungelesene Nachrichten fallen nicht mehr so gleich ins Auge.
    Es ist mir zuviel hell auf einmal ?! :)
    Mal gucken....
    Vielleicht muß ich mich erst daran gewöhnen.


    Gruß Carola

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

  • Hallo!



    Hi die Bemerkung von Pawel mit den Links im gleichen Browserfenster nerven mich auch.


    Die Bemerkung, oder die Links im gleichen Browserfenster? :D


    Ich hoffe doch schwer, dass es Zweiteres ist! :P


    Aber bevor das Thema hier in einseitiger Kritik wegen der einen Sache versinkt: ansonsten ist die ganze Seite echt supi geworden, muss man schon sagen...!!! :thumbup: Wobei... die alten Smilies könnten auch hier wieder eingebaut werden... die werden nämlich nur noch als Text angezeigt... und äh... paar Verlinkungen und Fotos scheinen zumindest verschollen zu sein...!? Wie war das nochmal mit dem nicht in der Kritik versinken? :whistling:


    Schönen Gruß!


    Pawel

  • Das mit den Links kann man meine ich im Admin menü ganz einfach einstellen.
    Dann werden sie immer im neuen Fenster(target="_blank") geöffnet.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hallo Miteinander,


    auch mich stört es etwas, dass die Links im gleichen Fenster geöffnet werden, daher nutze ich die rechte Maustaste und gehe auf "im neuen Fenster öffnen" dann ist es wie vorher. Im Adminbereich ist es nicht möglich und ich habe Woltlab direkt angeschrieben. die Antwort dazulautet:



    Zitat

    Hallo Herr Ambrock,


    das lässt sich nicht einstellen. Burning Board 3.0 verwendet den Webstandard XHTML 1.1, der eine solche Anweisung nicht mehr zulässt. Hintergrund ist der Gedanke, dem Nutzer in Zeiten von Browsern mit Reiterfunktionen nicht mehr vorzuschreiben, wie sich Fenster bei ihm zu Verhalten haben.


    Es tut mir sehr leid, aber es ist anscheinend nicht möglich :(


    Viele Grüße,


    Frank

  • Gib mir noch ein zwei Tage dann weiß ich wie man das hinbekommt^^
    Hab schon die ersten anhaltspunkte im internet gefunden.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hallo Lars, genau, wäre doch gelacht :thumbup:


    bis es soweit ist, habe ich mir zumindest die "Themen der letzten 24 Stunden"-Suche aufgerufen und in die Firefox-Lesezeichen-Symbolleiste gebookmarkt. Bei den Eigenschaften der Bookmark den folg. Link eingefügt: http://www.axolotl-online.de/A….php?page=Board&boardID=5


    und fertig. Das einzige allerdings, was das bringt ist, dass ich die Bookmark mit Rechts anklicken und "in einem neuen Tab öffnen" wählen kann. Aber so oft wie ich das tue, lohnt es sich schon für mich.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Hallo,


    für Firefox ab Version 2.0 gibt es eine Erweiterung namens "Tabbrowser Preferences". Dort kann man einstellen, dass die Links immer in einem neuen Fenster geöffnet werden, aber auch noch sonst ein paar Nettigkeiten. Ist in Deutsch und natürlich kostenlos.


    http://www.erweiterungen.de/detail/Tabbrowser_Preferences/


    Für das Forum auf Anwenderseite ist auch das nur eine Notlösung, aber insgesamt ein interessantes Add on.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!