Teilnahme einer Aquarienmesse

  • Sooo Ich kann ab heute bestätigen, das ich an einem Aquariumtag teilnehme! Es ist 1 Stunde von mir zuhause entfernt.



    Ich werde als Austeller mitmachen! Und kriege dort Tisch und Strom angeboten.


    • Ich hatte vor Broschüren zu machen, die man mitnehmen kann um die Haltung dieser Tiere! :)
    • Ich weiss nicht wie viele Lotl ich mitnehmen soll. Es wurde gesagt, ich könnte mein Aquarium mitnehmen, aber das möchte ich nicht. Ich dachte eher an BOXEN, meine grossen Boxen von 30x40cm. Und dann Deckel drauf und viel Wasser rein. Ich wollte auf Jedenfall einen Copper mitnehmen! :)
    • Plakate: Eins über BD, Bilder mit all meinen Tieren, und Dann hätte ich gerne noch eins... überlege ein bisschen ein Schreckplakat zu machen weshalb man mit Axolotl keine anderen Tiere halten sollen :)

    Hättet ihr vielleicht auch paar Ideen?
    Also auf jedenfall nehme ich meinen Fotogenen Copperlotl mit, und meine Goldi-Dame :) Aber weiss nicht ob ich mehr mit nehmen soll, weil es soll Leute ja auch anregen zu kommen und zu gucken? :/
    verkleinert(2).jpgverkleinert(1).jpg


    Ich denke, ich kann vielen Dänen zeigen und erklären, wie man Axolotl richtig hält! Denke ich nehme Axobalance und eine kleine Menge Axogravel mit, um zu zeigen worüber es geht :)
    verkleinert(1).jpgHoffe ihr habt paar Tips für mich, ich traue mir da echt viel zu :wacko:8o

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Wie sieht es dort denn mit der Kühlungsmöglichkeit aus, das fände ich sehr wichtig.

    guutt das du das sagst! Ich frag sofort nach! Ich habe zwar ein Kühler, aber würde dann sonst Eisflaschen mitnehmen? ?( Ich frage mal lieber

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ist geklärt worden :thumbup:


    Und der Mann sagt ich könnte auch ein Aquarium kriegen... aber weiss nicht so recht :/

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich glaube ich würde auch lieber die eigenen Boxen benutzen wollen, was wenn das Aquarium nicht bd frei ist und du dir was einschleppst? Cooles Projekt, hoffe die Tierchen haben nicht zu viel Stress dabei. Ich glaube ich würde auch ein Plakat machen wo alles so ist wie allgemein empfohlen wird, vllt auch mit angehängter einkaufsliste und ein Plakat mit negativbeispielen, falscher bodengrund und die Folgen, falsche Vergesellschaftung und die Folgen... Dann hätte man schön auf einem Blick warum man bestimmte Sachen nicht macht. Musst halt schauen wegen der bildrechte, wenn du etwas verwendest...

  • Als wunderbares Abschreckbild bei falscher Vergesellschaftung finde ich die Bilder von den angefressenen Lotln, die mit Welsen
    in einem Becken waren!! Weil doch immer so viele sagen: das geht, das hab ich schon lange und bisher ging immer alles gut...

    Herzliche Grüße


    Geli

  • Ich hatte vor Broschüren zu machen, die man mitnehmen kann um die Haltung dieser Tiere!

    Die schreibst Du aber selber ? gehe ich mal von aus, oder?
    Hier aus dem Forum kopieren ist nicht gestattet, außer den ausdruckbaren Haltungsbedingungen natürlich.


    Da bin ich mal gespannt wie das dort verläuft. Ich nehme keine Tiere mehr mit zu Börsen oder anderen ähnlichen Veranstaltungen.
    Die meisten wollen die Tiere in ihre Fischbecken setzen, kaum jemand möchte ein extra Becken aufstellen. Wenn es heißt "sind Kaltwassertiere", dann rudern fast alle flott zurück.
    oder stellst Du nur zur info aus und verkaufst keine? ist echt schwierig auf solchen Veranstaltungen....


    Erzähl mal wie es gelaufen ist wenn vorbei :thumbup:

  • Hallo wieder! Vielen Dank für all eure Tipps und Vorschläge!



    Ich werde sie in den grossen Boxen zeigen, kein Aquarium, ist einfach erstens sicherer und besser so :) Halt nicht so fotogen, werde aber ne Menge Bilder ausdrucken für die Leute die sich das anschauen.



    Verkehrte Tierhaltung... es wird schweeerr mit den Bildrechten.... In meinen Augen ist es doch beinahe eine Beleidigung ?(:konf:


    Ich denke ich werde mich noch mal an M.C. wenden wegen Welsbildern. Denn die möchte ich auf jedenfall gerne zeigen! Und habe halt nur eins bis jetzt :(


    @Elke Das mit den Broschüren ist klar, es wird ja schliesslich auf Dänisch sein, und wir haben halt andere Bedingungen und Möglichkeiten als in Deutschland! :D


    Die 3 Lotl werde ich nur austellen. Ich werde null und niemals Lotl bei so einer Veranstaltung verkaufen! Dafür liebe ich die Tiere zu sehr. Und ich weiss das sie es am besten bei mir zuhause haben. Ich habe echt Angst, das Leute mir nicht zuhören, und die Tiere einfach in ihr Barschbecken setzen oder so :( Ich hoffe das ich für etwas Veränderung sorge! :pinch:



    Ein BD-Plakat mache ich auf jeden Fall. Wir haben seit paar Wochen jetzt MELANOIDS in den Tierläden.... ein grosser Holländischer Züchter hat die alle nach Dk verfrachtet... ich weiss nicht so recht und jetzt wird da noch mehr danach gesucht und gehandelt... Deshalb umso wichtiger aufzuklären wegen BD und Haltung. Wieder ein gutes Beispiel das das Aussehen der Lotl immer eine wichtige Rolle spielt :cursing:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Evtl kannst du ja als etwas größeres Plakat mal ein Becken in Frontalansicht nehmen. Dass man dann einen Eindruck hat wie das live aussieht.


    Was bei uns in der Schule immer ganz gut kam war eib Laptop mit Bildern in Dauerschleife.
    Laptop stand abgeschlossen da, dass er auch nicht wegkommen konnte.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Was bei uns in der Schule immer ganz gut kam war eib Laptop mit Bildern in Dauerschleife.
    Laptop stand abgeschlossen da, dass er auch nicht wegkommen konnte.

    SUPER IDEEE!!! Danke :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • @Elke Das mit den Broschüren ist klar, es wird ja schliesslich auf Dänisch sein, und wir haben halt andere ZusätBedingungen und Möglichkeiten als in Deutschland!

    ah, stimmt, da hast Du natürlich recht :)


    Also möchtest Du lediglich Aufklärung betreiben vor Ort und nicht verkaufen, das finde ich super :thumbup:
    Wenn Du den Window Movie Maker auf dem Rechner hast, kannst Du eine schöne Bildershow erstellen mit sanften Übergängen. Sogar beschriften kann man und auch eine Text einschieben. Schön ist auch der "Ken Burns Effekt" mit dem man ein Bild in verschiedene Richtungen ein- und auszoomen und schwenken kann. So kannst Du eine tolle Slideshow erstellen.
    ... und bei YouTube hochladen, dann können wir auch gucken :thumbup::P

  • Also möchtest Du lediglich Aufklärung betreiben vor Ort und nicht verkaufen, das finde ich super

    Ich mache auch Werbung für meine Homepage! :D Aber habe grade zu wissen bekommen, das viele Becken mitnehmen oder aufbauen, weil als Austeller kann man 100 euro für den Tierladen gewinnen :( Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl deswegen :/


    Das Programm werde ich mir sofort holen! Danke schöoon, dann ist das zum Glück mit Bildern schon geklärt :yeah:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Der Aufwand mit den Bildern ist nicht zu unterschätzen :!: ... da würde ich vor allem Bilder von ganzen Becken oder Teilausschnitten von Becken mit Tieren und vielen Pflanzen bzw. Gegenständen. Tiere in Boxen zeigen ja nicht den Alltag den die meisten hier versuchen ihren Schützlingen zu bieten.
    In Verbindung mit deiner geplanten Broschüre wären Beispielbilder doch sehr passend (Bodengrund, Platzgestaltung, Gegenstände ob gebastelt oder gekauft, Bepflanzung, Technik).

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

  • Ich werde sie in den grossen Boxen zeigen, kein Aquarium, ist einfach erstens sicherer und besser so


    :konf: .............................i danmark?



    Wir bereiten gerade auch wieder unsere Messeauftritte, Animal u. Fisch & Reptil, vor und ich bezweifele, dass dieses Vorgehen in Deutschland erlaubt wäre.
    Immer davon ausgehend, dass jemand auf die 100%ige Einhaltung des TierSchG besteht.


    Erkundige dich da bitte ausführlich, nicht das du für dein Engagement noch gestraft wirst.
    Ansonsten wünsche ich mir dann natürlich Bilder von deinem Auftritt.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • .............................i danmark?

    Jeps i Danmark :)


    Gut das du es erwähnst. Aber so wie ich es mit bekommen habe, nehmen alle Becken mit weil die Austeller Geld gewinnen können für das schönste Becken :/ Aber Problem ist halt, Becken aufbauen, Desinfizieren das ganze.... es wäre seeeehhhr riskant!


    Dann würde ich auch noch achten welche Lotl ich mitnehmen werde. Denn der Copper ist 18cm, der Schwarze 36cm und der Goldi darf auf gar keinen Fall mit denen zusammen weil die sofort attackiert wird (geschwächtes Tier). Ich muss da mal ordentlich nachfragen... das hindert mich aber auch daran ob ich es auch wirklich möchte :/


    Bilder von meinem Stand werde ich auf jeden fall :thumbup:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Boaarhhh hätte ich gewusst dass das Planen einer Aquarienmesse so anstrengend wär!


    Ich habe jetzt zu wissen bekommen, das nur 2 Becken für mich bereit stehen. Ein 80x35 und 100x40.


    Also 5 Tiere insgesamt....


    Nun hätte ich lust meinen 36cm Tier mit zu nehmen... aber das geht ja schlecht mit den anderen Lotln x.x


    In dem 100x40 dachte ich an meine 3 Kindergarten Axos, 1 Gold,1 Wild und 1 Weissling.


    Jetzt habe ich meine Harlekindame mit Zunge, der 36cm grosse Lotl oder meinen 10 Jahren alten Kerl :( Ich kann mich nicht entscheiden.... dann habe ich ja auch meine Copper x.x Aber weiss nicht ob ich die mit nehmen soll.. möchte nicht das Leute plötzlich einen riesen Hype kriegen das ALLE jetzt unbedingt Copper aus dem Ausland anschaffen wollen :| Ist beinahe so schlimm wie der Mosaik Hype in all den anderen Ländern...


    Mit den Computer mache ich eine Powerpoint... ist schon alles bereit.


    Jetzt bräuchte ich halt nur Bilder für meine Leinwand.


    Einmal "perfekte Becken"- Schlelchte Becken


    und schlimme vergesellschaftungsbilder!




    Eine Idee von meiner Mutti:


    Ich nehme Marmeladengläser mit - Einmal
    Axogravel und Schwarzen Kies, dann Axobalance und Axolotl sticks... denke das wäre eine gute Idee

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Das ist sicher eine schwierige Entscheidung,wen Du mitnimmst...
    Wieviel größer ist denn der 36 cm. Kerl als die anderen?
    Er macht bestimmt Eindruck... vor allem können Interessierte an ihm sehen,wie groß unsere Lieblinge werden können und daß man dies bei der Wahl des Aquariums unbedingt berücksichtigen muß,daß das Refugium für die Süßen nich zu klein ausfällt


    Vergiss bloß die Vergesellschaftung mit Welsen -Bilder nicht ;(

  • Wieviel größer ist denn der 36 cm. Kerl als die anderen?

    8-6 cm als die Harlekindame... die anderen sind 20cm kleiner als er :/:whistling:


    Ich dachte ihn in eine Box mitzunehmen, um dann auch das Quarantäne-Verlauf zu zeigen. Und es ist insbesondere wie du sagst... ein Lotl bleibt nicht so klein und niedlich. ES werden riesige Monster! Und deshalb ist ein 54L ungeeignet


    DIE BILDER MÜSSEN SOWAS VON MIT!!! Drucke sie aus und hänge sie auf! Aber muss noch MC und das Team um Erlaubnis fragen

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • die Idee von deiner Mum mit den Marmeladengläsern find ich klasse. Ich würde auch noch ein Glas mit normalem Aquarienkies mit dazu nehmen
    und die Leute den Unterschied fühlen lassen, damit sie merken, wie scharfkantig der normale Aquarienkies im Gegensatz zum Gravel ist.

    Herzliche Grüße


    Geli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!