Von Kies auf Axogravel umstellen

  • Hallo alle zusammen.
    Ich möchte mein Becken von Kies auf Axogravel umstellen :D . Was ist besser 3 cm hoch oder 5 cm hoch :konf: . Mein Becken ist 100x40x50 wieviel Kilo Axogravel brauche ich dann ?( ?
    Danke schon mal für die Antworten und Anregungen :froehlich: .
    LG Echandra

  • Ich würde 3cm hoch befüllen und dort, wo du Pflanzen einsetzen willst, eine Art "Insel" mit etwas höherem Gravelstand einplanen. Mit 3cm Höhe gammelt es nicht so schnell, aber die Pflanzen haben auch leider weniger Material zum Wurzeln. Das mit den Inseln ist ein guter Kompromiss. Durch große Steine, Höhlen und so kann man das ganz gut gestalten.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • bei 5 cm halten die Pflanzen besser,


    ...................................



    Da unsere Pflanzen es, wegen der Temperatur, sowieso recht schwer haben tendiere ich zu 5 cm.



    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ich hab mal einen Versuch mit diesen schwarzen Teichpflanzenkörben gemacht, das war ok. Sie haben eine derart große Oberfläche, dass sie gut "umzugraben" sind Leider haben meine Axos immer die Ränder, die ich mühevoll versteckt hab, frei gelegt. Sah doof aus. Tonblumentöpfe hab ich noch nie ausprobiert, aber den Bodengrund wurschtelt man ja von Zeit zu Zeit durch, um Gammelstellen vorzubeugen- das ist im Blumentopf schlecht möglich. Wie gesagt, bei den Teichpflanzenkörben ging es, war optisch für mich halt nicht so der Brüller.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Ich denke, dann wede ich das mit den Inseln probieren. Ich hab ja noch ein bissl Zeit zu recherchieren, bis mein neuer Lotl aus der Quarantäne kommt. Vielen Dank für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!