• Danke für deine Antwort. :)


    Dann pflanze ich noch mal um. Muss ich vermutlich sowieso tun, wenn das Einblatt hinzu kommt.


    Ich wollte, wenn die Tiere drin sind, noch ein oder zwei Schwimmpflanzen kaufen, je nachdem, wie groß die jetzige dann ist. Und weniger beleuchten. Momentan beleuchte ich viel, damit die Pflanzen gute Bedingungen haben.


    Das ist eine Blende. Der Deckel besteht aus zwei Schiebeplatten, die ich bei Bedarf abnehmen kann und je nach Verhalten des Hundes/meines Kindes auch abnehmen werde. :thumbup:

  • Vielleicht noch ein Zweig Efeutute oben rein wachsen lassen, vorher das Blattglanz abwaschen, dann hast Du auch etwas Schatten. Seitlich könnte man, wenn es zu hell ist auch noch Poster hinkleben, auf jeden Fall noch Pflanzen, es gehen ohnehin immer welche ein und mir fehlen meine heißgeliebten Moosbälle :D

  • Ich suche diese Moosbälle überall und hab die noch nirgends gefunden. Ich finde die so toll! Gestern hab ich dann gesehen, dass sie im Forenshop welche haben, aber lohnt sich auch nicht, wegen zwei oder drei Moosbällen dort zu bestellen. :thumbdown: Aber ich hab ja noch Zeit.


    Kann mir noch jemand von euch etwas zum Nitritpeak sagen? Also wann er ungefähr kommt?


    Danke. :)

  • Peak kommt sehr individuell je nach Becken. Das kann man leider nicht pauschel sagen. Ich würde einfach den Nitritwert jeden 2 Tage etwa messen, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt wann er war.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!