Was tun im Urlaub?

  • größere Tiere benötigen nicht mehr so häufig Futter, einmal wöchentlich Pellets reicht
    das kann man vorbereiten
    natürlich sollte jemand regelmäßig nach den Tieren schauen,
    aber Post und Blumen sind ja auch noch

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Es ist richtig, es ist ansich kein Problem, die Axolotl auch mal 1 Woche ohne Futter zu lassen. Wenn sie vorher ausreichend gefüttert wurden und gut genährt sind, kann es sogar auch noch etwas länger sein. Sofern aber die Möglichkeit besteht, würde ich es auch bei einer Woche belassen und dann jemanden bitten, die vorbereitete Portion ins Aquarium zu geben. Dabei kann dann gleich nachgesehen werden, ob die Technik auch noch läuft und nicht evtl. durch einen Stromausfall oder was auch immer der Filter nicht mehr angelaufen ist.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Also ich bin jetzt zwei Wochen auf Rügen.
    Habe die Lotl vorher gut gefüttert.
    Meine Nachbarin kommt alle 2-3 Tage zum gucken und Fische füttern.
    Aber das Lotl füttern wollte ich ihr nicht so zutrauen. Hatte Angst das sie dann den Rest nicht raus fischt und es gammelt usw.


    Habe von einigen Leuten gehört das es ohne Probleme 2 Wochen klappt.
    Meine Lotl sind auch ganz schöne Brocken. Die größten darunter sind bereits 32cm. Da müsste das doch klappen.


    Hoffe das alles klappt. Bisher sagte sie wäre alles paletti.
    Hatte mehr Angst um den Kühler und Filter. ....Das was ausläuft. .....

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Wir lassen die Lotl auch bis zu zwei Wochen ohne Fütterung alleine. Ab und zu kommt jemand vorbei um zu gucken, dass mit dem Aquarium alles in Ordnung ist und es den Tieren gut geht. Wenn wir irhendwo hin fahren, wo es Internet gibt, dann installiere ich zusätzlich eine Webcam. Damit sieht ma zwar nicht alles, aber ob die Pumpe läuft und die Temperatur kann man damit überprüfen. Unsere Urlaubsbetreuung macht dann zusätzlich "Rufbereitschaft" :D

  • Wir haben einen Lotl-Oma-Chelly Sitter. Wenn was bei der Technik schief läuft kommt er bestimmt hier vorbei. Und Oma und Chelly freuen sich immer, ihn zu sehen. Auch wenn wir ja immer nur 1-2 Wochen weg sind.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also ich oute mich jetzt mal als Futterautomatverwender.


    Da meine Axolotl in der Schule stehen und ich keine Lust habe in den Sommerferien alle 2 Tage die 30km in die Schule zu fahren, habe ich jetzt mal in den Pfingstferien den Futterautomaten ausprobiert und es klappt:


    ich habe drei Futterautomaten, die auf 27 Tage programmiert werden können. Theoretisch fallen jeden Tag die Futterportionen ins Aquarium. Ich habe aber nur in jeder dritten Schale etwas drin, sodass alle drei Tage an drei verschiedenen Stellen die Pellets ins Wasser fallen (Ich füttere im Moment noch alle 2 - 3 Tage, da meine erst 18cm groß sind) und tatsächlich waren auch alle Pellets gefressen. Nach der Technik schaut dann der Hausmeister, der auch die Bartagamen füttert.


    Liebe Grüße
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!