Reiniugung Eheim Prof. 3 Außenfilter

  • Hallo ihr Lieben. Mein Außenfilter ist jetzt seit gut über einem Jahr in Benutzung .Ich habe den Filter neu gekauft gehabt.
    Natürlich habe ich mich schon erkundigt das man diesen einmal im Jahr säubern sollte. Heute ist der Tag an dem ich mich an das Teil wagen will und auch das Aqua gleichzeitig reinigen will.


    Die Frage ist ; wie mache ich das am Besten ? Spüle ich nur die Matten einmal mit warmen Wasser durch ,oder soll ich gleich alle Etagen komplett reinigen, indem
    ich mit Wasser aus dem Aquarium spüle ? Das Wasser aus dem Außenfilter geht dann ja verloren. Einfach frisches Wasser nachfüllen ? :glup:
    Ich habe bis Dato noch nie einen Außenfilter gereinigt. :konf:
    Wenn das Wasser aus dem Außenfilter mit neuem ,frischen Wasser befüllt wird und auch das Aquarium frisch gesäubert wurde, fehlen dann nicht die nötigen Bakterien etc im Wasser ? Oder sollte ich heute nur das Wasser im Aqua wechseln und die Pumpe ein anderes Mal säubern, wenn kein Wasserwechsel ansteht ? Möchte nicht das meine Tiere zwei Wochen in einer Box hocken müssen.


    Danke für eure Antworten ! :love:

  • Das habe ich ja völlig übersehen. Was genau ist mit der Ausflussleistung gemeint ? Ich bin technisch leider die Null schlecht hin .

  • Also, da läuft alles noch mit dem gleichen Druck durch. Das Becken sieht immer gut aus , sprich der Filter filtert noch vernünftig. Die Rohre sind alles noch recht sauber . Das was oben ausströmt läuft auch völlig normal. Wäre eine Reinigung also noch nicht nötig, falls ich das auf der Tipp Seite richtig vernommen habe ? :glup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!