Aquarienneugestaltung - Höhlen etc.

  • Sie ist genau so groß wie die aktuelle Lieblingshöhle. :keineAhnung: Hab im Moment auch eine größere, da gehen die aber irgendwie nicht so gerne rein. Denke sie mögen es tatsächlich lieber wenn weniger Platz ist. War es nicht so, dass sie sich sicher fühlen wenn sie am besten mit Bauch und Rücken irgendwas berühren? :konf:


    Danke für den Tipp, da schaue ich gleich mal! :thumbup:

  • Rückwandwurzel heißt das Ding, weil man sie an die Rückwand lehnen kann. Glaub auch nur dann steht sie richtig.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • :thumbup: Ich glaube wenn ich alle Wurzeln kaufe wird das Becken zu voll. Muss mir welche aussuchen. :konf:
    Was die Höhlen angeht gefallen mir die Aqua-Keramik Tunnel echt gut :love: Was meint ihr wegen der Länge? Meine Herzis sind alle nicht sooooo groß, zwischen 20 und 23cm würde ich tippen. Würdet ihr da den 18-20 Tunnel überhaupt noch wählen oder besser gleich 23-25? Dachte vielleicht zwei Tunnel und zwei Iglus. Und beim Iglu 18 oder 25cm Durchmesser? :konf::konf:


    Die Pflanzen sind übrigens schon da und wässern vor sich hin. :)

  • also ich hab den 25 Tunnel und ich finde den schon grenzwertig flach für meine Lotl, also den kleineren würd ich wirklich nicht nehmen außer du willst ihn immer im Aufzuchtbecken haben oder so...


    Bei den Iglus würd ich auch die großen nehmen, erstens wenn sie halt noch wachsen und zweitens weil sie da zu mehreren reinpassen und gut rein und raus kommen 8)

    Liebe Grüße,


    Lucie :pcwork:


  • Ich nehme auch lieber große Höhlen... wie oft haben wir doch Stapellottis.
    Es passen nicht genug hin ein. Letztens zwei Stück schon drinnen, der Dritte paßte nur noch verkehrt herum
    rein, also saß er auch so oben drauf, unglaublich :lach:
    Schade daß ich gerade nicht fotografieren konnte weil nix dabei..... Die machen Dinger :glup:

  • Hallo all,


    grudsätzlich würde auch ich dazu neigen, eher eine größere Variante eines Unterschlupfes zu wählen, aber nicht selten werden auch eher enge Quartiere bevorzugt und mehrere Tiere stapeln sich dann darin. Ich weiß nicht ob es soweit noch bekannt ist, aber seitens der Einrichtungen haben wir im Forenshop einiges, was eben auf Eignung für Axolotl ausgewählt und angeboten wird. Seitens der Wurzelnachbildungen haben wir aus Gründen der seinerzeitigen Diskussionen einiges entnommen, aber wenn es doch gewünscht ist, werden wir es wieder aufnehmen. Hier mal der Link zu den Artikeln und ganz nebenbei, wer sich im Forenshop als Forenmitglied eintragen lässt, erhält ja auch noch die 10% Forenrabatt.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Inga,


    ich würde auch eher zu den größeren Tunnel neigen. Ich hatte meine zuerst die Röhren aus dem Forenshop gekauft und obwohl die Lotl noch klein (ca. 12cm) waren, haben sie die mit Verachtung gestraft. Jetzt habe ich die großen Baumstammnachbildungen aus dem Forenshop, eigentlich viel zu groß für die Süßen (jetzt 16cm), aber sie lieben sie, vor allem schwimmen sie gerne durch und über die Röhren freuen sich meine Babypanzerwelse :D .


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Ich warne dich vor den Iglus!


    Habe einen grossen gekauft, aber das Loch ist ziemlich klein :( Ich hatte schon 1 Verbiss deswegen, und paar Kiemen wurden dadurch gestutzt :/ Also immer auf die Höhlenlöcher achten. Ich trau mir die Iglus nur bei meinen kleineren Lotl zu :keineAhnung:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • @luciejames Keine Ahnung :keineAhnung: Bei mir ist das Loch echt nur für 1 Lotl gedacht... habe es so bereut :pinch:


    Wenn meine Babies (10cm +) drin sein würden könnten 3 am Eingang sitzen (also beim Loch) :keineAhnung:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Hallo Inga,
    wir waren in der vergangenen Woche nicht im Hause und daher habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich habe eben mal nachgesehen, leider kann ich unter deinem Namen und Mailadresse keine Bestellung finden. Kannst du mir bitte die Bestellnummer per PN mitteilen, damit ich es klären kann?Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank, sorry ich meinte nicht deinen Shop! Dass es bei dir immer schnell geht weiß ich ja. :):)
    Hatte bei einem anderen was bestellt der hier empfohlen wurde. Habe inzwischen auch von dort Feedback bekommen und die Bestellung ist unterwegs! :thumbup: Kann also bald losgehen mit der Umgestaltung. Nur eine Wurzel von eBay ist noch unterwegs, DPD hat mal wieder das Paket entführt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!