Würmer BD

  • Huhu ! :)
    Bin noch ein ziemlicher Neuling was Axolotl angeht :D
    Hab einiges über BD gelesen , zb, dass es sich besonders schnell verbreiten kann.
    Wie ist das nun, wenn ich Würmer verfüttern möchte?
    Habe mir ein paar im Angelladen gekauft, bin mir aber nun unsicher, und habe Angst, die zu verfüttern...
    Was würdet ihr tun, bzw füttert ihr auch mal andere Dinge als Pellets?
    Fände es schön, wenn ich meine Kleinen abwechslungsreich füttern kann!
    Lg Julia

  • Die Pellets reichen völlig, da ist alles drin was sie brauchen.


    Von Regenwürmer ist es wohl eher unwahrscheinlich, bzw nicht nachweislich auf sie zurückzuführen. Mein eines Männchen bekommt z. Zt. Nur Würmer und ist gesund.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Und bei Superwurm werden die Würmer aufgezogen und verkauft, ohne daß sie mit der Natur zusammen kamen.
    Wer also ganz ängstlich ist, bestellt sich einen Wurmeimer :D

  • Ohne dass sie mit der Natur zusammen kamen heisst ja nicht, dass nicht ein Mensch trotzdem was eingeschleppt hat. Gänzlich sicher sein kann man leider nie. Unser TA mutmaßt sogar, dass es mittlerweile im Leitungswasser möglich wäre. Der Pilz lässt sich in der Natur wohl nicht mehr aufahlten und auch wir werden damit leben müssen, das immer wieder etwas eingeschleppt wird oder sich über längere Zeit Reste im Haus halten. :keineAhnung:

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Naja Susanne, dann dürfen wir gar nüscht mehr verfüttern, das Futter können wir auch unwissentlich kontaminieren :glup:
    Außerdem glaube ich nicht, daß die bei Superwurm die Würmer mit nackten Händen raussammeln :lach:

  • Ich halte das eher für Bilder für die Presse oder sonst was :) aber egal...