Wasserzufuhr ins Aquarium schöner gestalten

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem Aquarium einen Durchlaufkühler angeschlossen, aber es sieht ja ein wenig blöd aus, wenn da einfach ein Schlauch, aus dem Wasser fließt, im Aquarium hängt...
    Hat jemand eine Idee, wie man das schöner gestalten könnte? Bzw. wie sieht eure Wasserzufuhr ins Aquarium aus? Ich wäre für jede Idee und jede Antwort dankbar :thumbup:
    Wenn jemand ein solches Produkt kennt, wäre es auch nett, wenn man einen Internet-Link dazusenden könnte :)

  • die meisten Leute hier nehmen dafür ein Ausströmerrohr bzw Sprinklerrohr.
    Das ist ein Rohr mit Löchern, aus denen das Wasser ins Becken zurück fließt. Da wird der Auslaßschlauch drauf gesteckt.
    Am besten mit Saugnäpfen an der Rückscheibe ,knapp über der Wasseroberfläche anbringen. ....so herrscht perfekte Oberflächenbewegung. Kann ruhig ein wenig plätschern.


    Bekommst du günstig z.b bei Amazon.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Marc, dann solltest Du aber auch noch die tolle Holzkonstruktion auf der Seite Deines Beckens zeigen. Das sieht so toll aus. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Kann sich ja jeder hier anschauen Das Kinderzimmer.


    Aber diese Flachdüsen sind schon ne tolle Sache. Können verlängert werden, gedreht und die Spitze läßt sich auch mal so abnehmen zum Reinigen und in der kurzes Zeit plätschert es halt mal kurz ins Becken.

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie,
    werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!