Axolotl alleine lassen?

  • Huhu
    Ich habe aktuell 2 Axolotl in einem 80l Becken und würde gern ein paar Tage wegfahren, reicht es wenn man sie am Dienstag füttert und dann erst wieder am freitag? Sie sind ca 13/16cm groß und bekommen sonst jeden/jeden zweiten Tag ihre pellets
    Und da es der warm ist und der Kühllüfter noch nicht da ist, besteht da bei den aktuellen Temperaturen die Gefahr dass es ihnen zu warm wird?

  • Hey,


    Ich persönlich könnte einmalig in der Größenordnung diese Fütterung gut heißen. Allerdings hätte ich Probleme bei den momentanen Temperaturen. Wir hatten gestern zum Beispiel um die 25 Grad und diese Woche soll es hier nicht kälter werden. Da 20 Grad schon ein Grenzwert sind, würde ich zumindest jemanden besorgen, der die Temperatur im Auge behält und im Zweifelsfall auch kühlen kann.


    Grüßle,
    Ramona



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Hallo Caro,


    das mit dem Futter sehe ich nicht so kritisch. Meine beiden sind 14,5cm und 15,5cm groß und bekommen ca. alle drei Tage Futter.


    Ein Problem sehe ich in den Temperaturen, allerdings weiß ich nicht wie kühl oder warm Dein Becken steht. Hier am Oberrhein hatten wir die letzten beiden Tage zw. 26° und 28° und prombt stieg die Wassertemperatur auf ungesunde 22°, die ich nur durch schnelles Eingreifen mit Eisflaschen wieder auf 20° bekam. Zum Glück ist heute der Durchlaufkühler gekommen, denn morgen sollen es 30° werden, also die Kühlung solltest Du unbedingt gesichtert haben, um mit ruhigem Gewissen wegzufahren.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • @_Ca_Ro wenn du echt 80Liter meintest, ist das echt sowas was von klein...
    Bitte schaffe dir ein größeres Becken an, das mindestens 80cm Länge hat.


    Oder hat du dich verschrieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!