verhalten meiner Tiere

  • meine axolotl verhalten sich in letzter Zeit seltsam legen Eier obwohl die Paarungszeit vorbei ist sie spucken den Kies aus wenn sie darum verurteilen Sie liegen alle aufeinander und streiten sich um Nahrung :keineAhnung: + eure Hilfe = :licht_an:

  • Die Paarung wird durch kalte Wasserwechsel begünstigt und das sich dann wieder erwärmende Wasser. Von daher ist Pasrungszeit relativ.
    Das Futter könntest du ja etwas mehr verteilen, sodass nicht alles an einer Stelle liegt.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Danke für die Antwort seltsamerweise dritten die Rippen der Axolotl auch sehr deutlich hervor ich Fütter immer zur Zeit mit Pinzette doch die anderen Axolotl schnappen es sich einfach schnell weg das mit dem hervortretenden Rippen könnte das sein dass sie zu wenig gefüttert werden schließlich noch das mit dem Sand wenn ein Pellet auf den Boden fällt nehmen es meine Tiere natürlich mit dem Sand auf danach ist ein lustiges Bild zu sehen die Axolotl sitzen da und aus ihren Mündern fliegen Tausende Kiesel in einem Rückmus :guit:

  • Lieber Paul,


    Deine Beiträge sind ein wenig schwer zu lesen, so ganz ohne Punkt und Komma.


    Bei meinen beiden hat auch immer einer dem anderen das Futter weggeschnappt. Zuerst habe ich den dünneren in eine Box gesetzt und gefüttert, so konnte ich sicher sein, dass er auch etwas bekommt. Als er etwas kräftiger war, kam er wieder ins Becken.


    Als zweiten Schritt im Becken, habe ich dann zuerst den Größeren gefüttert, dann vorsichtig mit der Pinzette etwas angestupst, dass er wegging und verdauen konnte und dann den Kleineren ein Stück von ihm weg gefüttert. Inzwischen haben sie sich daran gewöhnt und kommen an verschiedenen Stellen der Scheibe zum Füttern.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Muss ich zustimmen, die Beiträge sind schwer zu verstehen, auch durch die groben Rechtschreibfehler. Bei deinen Beiträgen lieber Paul, muss ich häufig raten was du eigentlich ausdrücken möchtest. Vielleicht liest du vor dem abschicken mal nochmal über deinen Beitrag und korrigierst gegebenenfalls vorher oder setzt Satzzeichen. Das wäre ganz hilfreich. LG

  • Am Besten kann man die Figur der Tiere beurteilen, wenn du in der Draufsicht fotografierst.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Das ist das Männchen ( Weißling) und ein Weibchen. Es gibt noch ein Weibchen ,ich füttere pro Tier 5 Pellets pro Woche, manchmal auch Regenwürmer,dann aber nur einen in der Woche, sonst nichts. Bei Riesentauwürmer 2/3 in der Woche pro Tier.

  • Hallo Paul,


    die Tiere sehen gut genährt aus. Und was die Rechtschreibfehler betriff, das bekommst Du auch noch hin. ;);)


    Freu mich jedenfalls riesig, unsere ehemaligen Tiere wieder zu sehen. :yeah:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Danke für die Antwort, seltsamerweise dritten die Rippen der Axolotl auch sehr deutlich hervor. Ich Fütter immer zur Zeit mit Pinzette doch die anderen Axolotl schnappen es sich einfach schnell weg. Das mit dem hervortretenden Rippen, könnte das sein dass sie zu wenig gefüttert werden? Schließlich noch das mit dem Sand, wenn ein Pellet auf den Boden fällt nehmen es meine Tiere natürlich mit dem Sand auf, danach ist ein lustiges Bild zu sehen. Die Axolotl sitzen da und aus ihren Mündern fliegen Tausende Kiesel in einem Rückmus.

    ... so sollte es aussehen z.B.

    Hallo Paul, .... es wurde bereits angemerkt...
    bitte setze die Satzzeichen ! dazu sind sie da, auch Handys geben die Möglichkeit.
    So gehts wirklich nicht weiter .... das ist einfach schlecht zu lesen und man muß erst einmal "sortieren"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!