Hilfe Axolotl isst nichts mehr

  • Ich habe ein Axolotl weibchen das jetzt seid dem 06.05 nichts mehr isst mache mir sorgen.

    • Habe an dem tag das Aquarium sauber gemacht ( sie kammen dabei in ein anderes behāltniss ) ist das schlim und was kann ich machen ;(
  • Stell doch mal ein Foto ein. Dann kann man die Tiere auch richtig beurteilen.
    Erwachsene Tiere würden eh nur einmal die Woche etwas bekommen und dann so viel wie sie wollen. So schnell verhungern sie also nicht.

    Liebe Grüße :kiss:

  • ohne Bild geht gar nichts.... da tappt man nur im Dunkeln :)
    Hat doch bisher jede(r) geschafft mit den Bildern.


    Ich muß gestehen, mit dem Handy hab ich hier auch noch keines eingestellt.
    Das müßte ich auch erst mal lernen ;) aber sitze eh lieber vorm Lappi als auf
    der funzeligen Handytastatur herum zu hacken :lach:

  • Falls Du selbst gesammelt hast, hast Du vielleicht vorher Kompostwürmer erwischt. Die sehen aus wie Regenwürmer, aber sie sondern bei Gefahr ein Sekrekt aus. Und meine Lotl mögen das gar nicht. <X
    Daher bin ich auf einen Wurmeimer aus dem Forenshop ausgewichen, da konnte ich die richtige Größe aussuchen (Miniwürmer), das heißt ich muss sie nicht durchschneiden :yeah: und bin auch sicher, dass sie BD frei sind.


    Vielleicht versuchst Du es auch noch mit ein wenig Süßwasserfisch. Wir haben am Sonntag Forelle gegrillt und vor dem Würzen wurden ein paar Streifchen für die Lotl gerettet. Die haben reingehauen, als hätten sie seit Wochen nichts mehr bekommen :lach:


    Liebe Grüße
    Jutta

  • :sup: manche Regenwürmer sondern einen ekligen Schleim ab den sie nicht mögen.
    Vielleicht hattest Du solche erwischt :) Aber sie sind auch nicht immer hungrig, je nachdem wann es das letzte mal was gab :) dann einfach mal etwas hungern lassen und schon klappts damit wieder

  • Ich würde sogar behaupten dass sie noch länger ohne fressen überleben, während der Metamorphose fraß mein landgänger 5 Wochen nicht und glaube auch schon mal was von 8 Wochen gelesen zu haben. Kommt sicherlich auch insgesamt auf die Größe an... Frisch geschlüpft halten sie sicher nicht so lange durch. Ansonsten muss man sich nicht so schnell Sorgen machen.

  • Hi Jana,
    bitte mal auf Rechtschreibung achten. Auch Smartphons haben Punkt und Komma :D
    Und großschreiben können sie auch :knuddel


    Forenregeln:
    2.11
    Die Regeln der deutschen Rechtschreibung sind im Wesentlichen einzuhalten. Groß- und Kleinschreibung sowie das Setzen von Punkten und Kommas sind ebenso selbstverständlich wie normale Zeilen- beziehungsweise Absatzabstände. Grobe Verstöße hierbei, die auch als ein Nichtbeachten der Forenregeln gewertet werden, können zu einem kommentarlosen Löschen des Beitrages führen. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. (Für die meisten Browser sind zudem Rechtschreib-Korrektur-Add-ons erhältlich.) Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen.


    sorry, aber das mußte sein ;) einfach bissle Zeit lassen.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!