Brauche eine Bau-Anleitung für einen Unterschrank :-)

  • Hallo ihr Lieben,
    Kann mir jemand eine Idiotensichere Bauleitung für den Bau eines Ytong Unterschranks mit den Maßen 150x60 geben?
    Mit genauen Angaben,was und Wie viel ich davon brauche?!
    Das wäre toll :):D

    :love: Axolove :love:

  • Hallo Tanja, da gibt es noch ein paar Fragen. Soll es ein richtiger Schrank werden oder ein Regal. Und wie hoch soll denn das ganze werden?






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Vielleicht kurz noch nen Bild, wo der Schrank von soll?

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Bauanleitung ist es nicht direkt, aber erst mal zum ansehen. Den Rest schreibt der Baumeister dann selbst. ;)


    :sufl: Norbert



    So sieht es inzwischen aus.


    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wie Jörg schon gefragt hat wie und wo soll er denn stehen. Frei oder an der Wand?


    Ein kann ich Dir schon sagen, 60-70 cm Steine und Platten sind vollkommen ausreichend. Man muss immer bedenken das Mann oder Frau auch noch was im Becken machen muss und das möglichst ohne Leiter :lach:


    Achselhöhe gleich Beckenrand max.






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Daisy,dass sieht super aus :love:
    NORBERT :sufl: ich warte auf die Anleitung :lach:
    Ja Moritz,er soll an der Wand stehen.
    Ohne Leiter wäre toll,da habe ich mich wohl etwas verschätzt mit der Höhe :lach:

    :love: Axolove :love:

  • Ich habe als Grund Platte eine Küchenarbeitsplatte genommen . Darauf 3 Steine übereinander verklebt. Einschließliche mit den Platten( gibs extra für die Steine )
    Oben auch eine K-Arbeitsplatte. Und die Steine habe ich noch mit silikon an der Wand verklebt, ist stabieler. Dadurch endsteht in der mitte ein Loch . Links und rechts eine Leiste oder Kantholz einkleben und dann 1 oder zei Türen davor . Fertig ist der Schrank.






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!