Die Hazienda der Spanischen Rippenmolche entsteht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Hazienda der Spanischen Rippenmolche entsteht

So heute habe ich das Becken für meine Spanischen Rippenmolche eingerichtet.

Zunächst Molchis raus in eine Extrabox und rein mit der Terrasse ins Becken:

Dann hinter der Terrasse Sand und Kies einfüllen und vor der Terrasse nur Kies. Allerdings nicht Axogravel, da die Molche etwas größere Steine brauchen, damit sie einen besseren Griff haben. Dann wurde der Boden aufgefüllte und obendrauf vier Moosplatten gesetzt und eine Brücke, sodass die Molche sich aussuchen können, ob sie sich auf dem höheren Teil oder im tieferen Teil verstecken möchten.

Sobald der Filter das Wasser wieder klarer gemacht hat, stelle ich noch Bilder des fertigen Beckens mit den Molchen ein.

LG Jutta
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Ich hoffe es wird damit weitergehen. Heute hat sich der "Fachhändler" und angebliche Züchter gemeldet, der mir die Rippenmolche ja als Axolotl verkauft hatte :cursing: . Ich habe von ihm einen Herkunftsnachweis verlangt, da ich die Tiere ja melden muss. Heute (1 Woche später) schreibt man mir, dass sie vom Lieferanten (so viel zu Züchter) diesen Nachweis angefordert hätten, falls sie ihn nicht bekommen, müssten sie die Tiere wieder abholen X( Dürfen die das einfach? Ich habe sie ja schließlich bezahlt und mit nicht wenig Mühe, Geld und auch Liebe die Hazienda eingerichtet. Wo kann man solche Händler melden, damit das nicht noch anderen passiert? :cursing:

Liebe Grüße
      Jutta

P.S.: Bitte Daumen drücken, dass der Herkunftsnachweis kommt, ich will die Süßen eigentlich nicht mehr hergeben :(
      Jutta

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Gerade kam der Herkunftsnachweis, bin mir zwar nicht sicher, ob die Meldestelle damit zufrieden ist, aber ich werde den gesamten E-Mailverkehr mit dem Internetshop mitschicken, dann können die sich miteinander auseinandersetzen. :engel:

Ich kann auf jeden Fall Jose und Dulcinea behalten :yeah:

Liebe Grüße
      Jutta
      Jutta

• Hier nun Bilder der "fertigen" Hazienda, wirklich fertig ist man beim Hausbau ja nie ;)

Jose liebt die Höhlen, Dulcinea hält sich meist im Hintergrund in den Pflanzen versteckt.

LG Jutta
      Jutta