Muffel und Keks

  • Hallo, wollte nur mal sagen, dass ich nun endlich meine süßen Lotl habe :love: ... Die Dame (Keksfarben) heißt nun Keks und der Herr (Weißlich mit ein paar Spots) trägt den Namen Muffel. Ich wollte mich auch noch einmal herzlich bei Ines und Norbert bedanken für die gute Beratung :thumbup: . Jetzt werden die kleinen erstmal ein paar Wochen in ihren Boxen bleiben und dann dürfen sie das Aquarium erkunden <3 .

  • Glückwunsch zu Keks und Muffel....Muffel :lach: klasse Name, der hat mir gleich so gut gefallen . Ich habe bei meinen Nymphensittichen einen der sehr faulen und trägen Hahn dabei...der hatte bis jetzt keinen Namen, " Muffel " ich finde den Namen echt genial. :thumbup: jetzt hat er einen Namen.


    Bei Ines und Norbert bist Du an der richtigen Stelle gewesen...einen perfekten Start hast Du da hingelegt :thumbup:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Hallo Lukas,


    wir mußten Dich doch gar nicht beraten. Du hast doch schon alles gewußt. Du warst so toll vorbereitet, dass ich jetzt hier noch mal ganz offiziell ein ganz großes Lob abgeben muß. Das, was Du mit Deinen 11 Jahren über Axolotl weiß, ist echt enorm. Da können sich viele Erwachse eine Scheibe von Dir abschneiden. Du bist bei uns immer gern gesehen und die Mama natürlich auch. Wir haben den gestriegen Tag mit Euch beiden wirklich genossen. :froehlich:


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit Keks und Muffel. :love:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Danke, den werden die Axolotl und ich :love: haben. Der Name fiel mir ein, weil Muffel ganz ruhig War und sich kaum bewegt hat, während Keks schon die Box erkundet hat (bzw. das, was es da so zu erkunden g :lach: ibt). Wieso sind die Smileys immer an der falschen Stelle??? Heute dürfen beide auch das erste Mal im neuen Heim fressen. Soll ich eigentlich erst die Box sauber machen und dann füttern oder umgekehrt? ?(
    LG Lukas

  • Hy!
    Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden!
    Die Namen sind wirklich klasse :froehlich:


    Ich würde erst Füttern und danach in frisches Wasser setzen...


    Viel Spass mit den Beiden süßen ;)

  • Hat die Dame in der Box geeiert?
    Krass ....... =O
    Bitte die restlichen Eier die nicht gefressen werden, nicht einfach in den Gulli kippen.
    Entweder abkochen oder einfrieren....und danach erst entsorgen.


    Lg Ramona

  • Glückwunsch zu deinen Tieren


    Das Handling in der Box bei täglichen Wasserwechsel, find ich etwas umständlich, wenn dann noch Eier da sind.
    Insofern würde ich die Eier wohl ablesen und in nen Topf 10min abkochen, danach entsorgen.
    Es werden nicht die letzten Eier sein.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ihr kennt den Lukas nicht. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so professionell an die Axolotl-Haltung rangegangen ist, wie er. Und dabei ist er erst 11. Ich glaube, wenn er wirklich mal aufziehen möchte, wartet er damit noch ein Weilchen, bis er sicherer ist. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Glückwunsch zu deinen wassermonstern und dass du so glücklich mit ihnen bist :thumbup: schön zu hören, dass du dich in so einem jungen Alter anscheinend schon sehr verantwortungsbewusst in die Thematik stürzt :froehlich: muss sagen ich war vor 2-3 Jahren wahrscheinlich noch nicht so gut informiert und habe so einige Fehler gemacht, daher gerade schön, dass es doch auch anders geht :sup: viel Freude mit deinen Tierchen

  • AHHHAHHAAH Muffel, wie niedlich! :love::lach: Viel Spass mit Muffel und Keks, vielleicht ist Muffel ja wirklich ein fauler Kerl :tat:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Auf jeden Fall ist er ruhiger als :D Keks. Aber mal eine Frage: Ich habe Keks vor ein paar Minuten ihren Regenwurm gegeben, aber sie frisst ihn nicht. Ich wollte eigentlich zugucken, habe jetzt ihre Box mit einem dunklen Handtuch abgedeckt damit sie in Ruhe ist. Wird er morgen weg sein? Und wann soll ich den Regenwurm wieder rausnehmen?

  • Hat sie denn schon Eier gegessen. Dann ist sie satt. Ansonsten morgen den Regenwurm wieder raus nehmen. Velleicht ist sie schüchtern. auf jeden fall ist sie eine sehr gute Esserin.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • 2 Süße hast du dir da ausgesucht :)


    Ich zerbrach mir grad den Kopf wo ich Mupfel also fast Muffel schon mal gehötr habe, naja vielleicht komme ich noch drauf :)


    Genau einfach mal in Ruhe lassen, manchmal wollen sie beim fressen einfach nicht beobachtet werden :tat:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Mupfel also fast Muffel schon mal gehötr habe, naja vielleicht komme ich noch drauf

    URRMEELLIIII


    Urmel aus dem Eis ;) Der Wollte immer Muschel sagen der Pinguin aber konnte immer das "Sch" nicht aussprechen und hat deshalb immer Mupfel gesagt statt Muschel :lach:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!