Meldung: Diese Verbindung ist nicht sicher.

  • Wenn Firefox eine Verbindung zu einer sicheren Website aufnimmt, (d. h. die URL beginnt mit „https://“), muss sichergestellt werden, dass das Zertifikat dieser Website gültig und die Verschlüsselung stark genug ist, um Ihre Privatsphäre ausreichend zu schützen. Wenn das Zertifikat nicht validiert werden kann oder wenn die Verschlüsselung nicht stark genug ist, wird Firefox die Verbindung zur Website stoppen und stattdessen eine Fehlerseite anzeigen:



    Bekomme neuedings diesen Hinweis beim Anmelden und das Schlosssymbol ist auch schon in der Suchleiste.
    Bekomme die Meldung nicht kopiert und habe jetzt dieses Beispielbild genommen.
    Habe ich etwas verstellt oder bastelt ihr wieder an etwas herum?


    :/

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Das kommt bei mir seit ein paar Tagen auch wenn ich im Firefox unterwegs bin in der Arbeit. Aber bei mehreren Seiten, nicht nur das AOF. Ich denke, es wird irgendein Firefox Update gewesen sein. Hier zu Hause hab ich Chrome, da kommt das nicht.

    Forth and fear no darkness! Arise, arise, Riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered ... a sword day, a red day, ere the sun rises! Ride now, ride now, ride, ride for ruin and the world's ending! Death! Death! Death! Forth Eorlingas!

  • Hallo all,


    nein, es wird nicht herumgebastelt, das liegt tatsächlich an den Updates der Browser, bei allen Seiten wird das angezeigt, wenngleich es beim Firefox besonders häufig ist.
    Es sind alle Seiten betroffen, die keine SSL verschlüsselung nutzen. Die meisten Internetshops und Infoseiten sind davon betroffen.
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!