Hitze im Sommer :/

  • hey ihr,
    Ich bin absoluter Neuling und möchte mir gerne 2 Axolotl anschaffen aber erstmal möchte ich mich vernünftig informieren.


    Mein Hauptproblem ist momentan folgendes:


    Ich wohne im Dachgeschoss und zu allem übel auch noch mit vollvertäfelung :/ habe im Sommer gerne mal kurzzeitig 29 Grad im Zimmer.
    Gibt es da gute/ günstige Möglichkeit das Wasser kühl zu halten ausser total teure Kühler?

  • Kann da nur einen Durchlaufkühler empfehlen :/ sehe da keine andere Möglichkeit

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • hm wenn die nur nicht so teuer wären :/
    Ich könnte sonst auch in unseren Keller über die Sommermonate ein Aquarium stellen aber ist das nicht bescheuert? Da stehen sie ja Tag und Nacht alleine im Keller :/

  • Das ist der einzige Nachteil am Hobby Lotl. Die Kühlung . Man kommt nicht um einen Kühler rum. Darüber sollte man sich im klaren sein.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Man kommt nicht um einen Kühler rum

    Mag ja sein, ich habe das selbe Problem.
    Allerdings herrschen in meinem Zimmer höchstens um die 25 Grad...und da habe ich sicherlich schon Probleme mit...


    Aber um mal "menschlich" zu bleiben,....es KANN sich nunmal nicht jeder so einen Kühler leisten, da die nunmal sehr sehr überdemensional teuer sind... wer hat denn schon mal so locker um die 4 - 800 euro?!


    Ich hoffe immernoch auf diese Ventilatoren,die 2-4 Grad runterkühlen können...alles andere ist für mich mit meinem Gehalt nicht machbar...
    Ich kühle immernoch mit Flaschen...aber die machen es im sommer bestimmt auch nicht...ansonsten vielleicht Wasserwechsel mit kalten wasser?


    Selbst das hält nicht lange.,...

  • Ja ich kann dich da auch sowas von verstehen...
    ich tue echt alles damit es meinem Tier gut geht....aber das sprengt nunmal meine Geld-Möglichkeiten.