Lebenschancen

  • Bei richtiger Haltung und guter Fütterung ist es auch gut möglich alle 7 durchzukriegen. :)
    Kommt natürlich drauf an wie groß die schon sind, aber die sterben ja nicht ohne Grund.

  • So junge Tiere sind zwar noch sehr empfindlich, aber wenn du sie erstmal auf ne bestimmte Größe gezogen hast können nur noch Krankheiten Probleme machen.
    Aber eigentlich solltest du den Großteil duruchkriegen.

  • Die Frage ist auch die: hast du dich mit der Aufzucht von Larven schon genauer befasst? Klingt meines Erachtens noch nicht ganz so. Hast du schon Futter für sie vorbereitet?
    Was willst du am Ende mit 7 Tieren machen?
    Weißt du, dass du die Tiere bei täglicher Boxenhygiene getrennt halten solltest?
    Und, und, und...
    Nimm mir die Fragen nicht übel, ich will dir und den Tieren nur unnötiges Leid ersparen, wenn du dich mit dem Thema Aufzucht noch nicht genügend auseinander gesetzt hast.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Hi :)


    also Informationen dazu gibt es mehr als genug... alleine hier im Forum gibt es eine Fülle an Hilfestellungen und Ratschlägen, einfach mal in das entsprechende Unterforum reinklicken oder die Suchfunktion ein bisschen quälen ;)


    LG - Mona

  • Hy!
    Wenn du alles richtig machst bei den 7 Larven....werden alle erwachsen ;)
    Vorausgesetzt du fütterst richtig und ausreichen, achtest penibelst auf die Hygiene...
    usw....


    Es gibt einige Thrads zur richtigen Aufzucht.
    Willst du denn alle 7 behalten?
    Mach dir bitte darüber Gedanken was du mit den Lotln machst, die du nicht behälst.


    Lg Ramona

  • Wenn du Erfahrung in der Aufzucht hast, verstehe ich die Frage nicht so ganz....

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Wie läuft deine Artemienzucht? Hast du doch sicherlich schon angesetzt?

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Darf ich nochmal Nachhacken was genau du jetzt wissen wolltest?


    Irgendwie steh ich anscheinend auf dem Schlauch.... ?(


    Ist deine Frage nun schon beantwortet?


    Lg Ramona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!