Wie mache ich das?


  • Hallo PC-Experten,
    wie richte ich mir nachträglich so ein Avatar-Bildchen ein


    Aber bitte ganz einfach (für die mehr geisteswissenschaftlich Interessierten )


    Gruß und vielen Dank im Voraus


    Jürgen

    yurikiri

  • Hallo Jürgen ist gar nicht so schwer...
    1. Rechts oben neben Axolotl online auf das Kästchen "Profil" klicken
    2. eine Übersicht erscheint, in der Mitte siehst du "Avatare": anklicken

    3. eine neue Seite Avatare erscheint : "Avatar vom eigenen Rechner wählen" anzielen und dort auf durchsuchen klicken


    Das Foto suchst du dir dann vom entsprechenden Ordner in deinem Computer aus, am besten mit Hilfe der Miniaturansicht, da sich wahrscheinlich auch bei dir dutzende bis hunderte von Lottlfotos auf dem Rechner befinden.
    Liebe Grüsse
    Dani Ich hoffe es klappt

    Dani

    2 Mal editiert, zuletzt von froggydog ()

  • Hallo Jügen,


    Dani hat das wesentliche ja schon erklärt, du musst aber aufpassen das das Foto nicht zu groß ist. Darf nur 100x100 Pixel und 10.000 Bytes haben. Soweit ich das auswendig weiß. Aber das steht dann auch beim Avatar anlegen noch mal.
    Also am besten das Foto vorher schon entsprechend verkleinern.


    Lieben Gruß
    Kerstin

    Viele Grüße
    Kerstin

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerstin ()


  • Tja, äääh, vielen Dank,
    jeder Schritt nachvollziehbar, aber....
    wo kriegt man denn so kleine Bilder her? Mein gemütlich dösender Frankie hat so


    http://img117.imageshack.us/my.php?image=frankie0078zg.jpg[/IMG]


    670 KB,


    so


    http://img55.imageshack.us/my.…e=frankie007avatar4dm.jpg[/IMG]


    297 KB und wenn ich ihn auf 10 KB runterschneide ist nur noch das schwarze im Auge zu sehen. Seh jetzt das Avatar von Fünkchen (auch nur ein Auge) mit ganz anderen Augen.
    Bitte noch eine kleine Nachilfestunde.
    Gruß
    Jürgen

    yurikiri

  • Hallo Jürgen, über ImageShack kannst Du unter resize Image (Pfeil anklicken) dann rechts in die Zeile und Avatar markieren und dann Dein Bild welches Du vorher geladen hast als Avatar in der richtigen Größe hochladen (normalerweise) manchmal muß man auch einbischen basteln.
    Dann erscheint Dein Bild sohttp://img153.imageshack.us/my…rankie007avatar4dm6pk.jpg[/IMG]
    Und das hätter normalerweise die richtoge Größe für ein Avatar. Und das kannst Du Dir wiederum abspeichern und dann unter Profile hochladen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Jürgen,


    also ich bearbeite das gespeicherte Foto mit dem Microsoft Photoeditor.


    Da kann man die Größe ändern. Entweder die cm oder die Pixel. Meist verringere ich erst die cm so auf 30 und dann passe ich die Pixel an. Ist aber echt ne Bastellei.


    Du kannst mir das Foto gerne mailen, dann versuche ich es mal für dich.

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Jürgen,


    genau das ist der Grund warum ich nur ein Auge als Avatar reinbekomme, meine Bilder sind so groß, dass ich sie selbst mit guten Bildbearbeitungsprogrammen nicht so klein bekomme, dass ich einen ganzen Lotl nehmen kann. Daher nur der Ausschnitt "Auge". Aber ist doch ein süßes Auge!?!


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta,
    zweifellos ein süßes Auge. Wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Aber wie ich so versucht habe, meinen Frankie auf die Größe runterzuschneiden musste ich sofort an dieses Auge denken ... und lag ja auch nicht falsch.
    Liebe Christina, liebe Kerstin, morgen versuche ich es noch einmal und schaue mir noch mal genau an, was ihr geschrieben habt. Aber heute


    ... nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Jürgen

    yurikiri

  • Hallo Jürgen,
    Dietmar hat dir ja eine tolle Vorlage gegeben. Sollte es trotzdem noch nicht klappen, sage mir bescheid und ich werde es für dich einstellen.
    Viele Grüße,
    Frank

  • :smilie: Schon geschehen, ich war schneller als du :D:D:D
    Wenn das nicht i.O. ist, kann ich es auch wieder rausnehmen, es sieht aber wirklich sehr schön aus.
    Viele Grüße,
    Frank


  • Hallo Ihr Lieben,
    Axolotl-Forum von Frank Ambrock - da werden sie geholfen. Super, vielen Dank allen. Die Qualität des Bildchens ist doch prima, die gemütliche Ruhe des Originals kommt gut rüber. Sozusagen als Kontrastprogeamm zu meiner eigenen Hibbeligkeit.


    Jetzt fühl ich mich erst richtig emanzipiert, mit Avatar und wo´s mit den Smileys klappt, dank Eurer Hilfe. Gruß an die freundlichen Helfer
    Jürgen

    yurikiri

  • Hallo Dietmar,
    lästere ruhig weiter über mein Avatar :evil: Ich weis, dass es nicht wirklich gut und scharf ist und die Größe nicht ganz dem Reglement entspricht. Aber wie bist du nur darauf gekommen, 8o es hat noch niemand bemerkt :D Irgendeinen Vorteil muss ich als Admin doch auch mal haben.
    Ich werde es auch noch irgendwann gegen ein anderes Bild austauschen, da das abgebildete Tier nicht mehr in meinen Händen verweilt, sondern Daniels Aquarium ziert.
    Daniel: wie sieht es mit dem Schwarzköpfchen aus? Ist er wieder dunkler geworden oder schwankt das immernoch?
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo nochmal,


    dann werde ich faules Stück mal auf das Bild zurückgreifen, das Dietmar unfreundlicherweise für mich bearbeitet hat. :D
    Ansich wollte ich erst dann etwas ändern, wenn ich ein geeignetes, neues Bild gefunden hätte, aber diese Vorlage von Dietmar darf ich nun wirklich nicht auslassen, vielen Dank dafür! :smilie:
    Übrigens war das Bild ursprünglich mal scharf, nur nach der Bearbeitung wurde es immer schlimmer. Aus Gründen der Bequemlichkeit habe ich es dann so gelassen.
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!