Können Kiemen bluten?

  • Hallo, da ich bei meinem kleinen Hasch in letzter Zeit immer mehr rote Flecken bei den Kiemen entdeckt habe frage ich mich jetzt ob das Blut ist und was ich dagegen tun kann.


    Lg

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Könnte vllt. Kiementhrombose sein, dafür braucht man aber ein Bild :) Um genau zu sein ^^

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Da wäre eine bessere Aufnahme der Kiemen sinnvoll. Wie sieht die Temperatur und die Wasserwerte aus?


    Halt das ganze Programm aus dem Krankenboard. Da würde ich das Tier in jedem Fall vorstellen. Und dann auch alles so genau wie möglich beschreiben und genau danach vorgehen. Wenn eine Untersuchung beim Tierarzt nötig werden sollte, das bitte auch umsetzten.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Krankheitsbeschreibung: rote Flecken an Kiemen und Kiemenhärchen


    Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: nix bekannt
    Aktuelle Temperatur im Becken:18-19°C
    Welcher Bodengrund im Becken und welche Körnungsgröße hat dieser: nix
    Beckengröße:Quarantäne
    Filteranlage:nix
    Wie lange läuft das Aquarium schon?:täglich neu


    Wasserwerte: (Nur bei Verbissen oder Verletzungen nicht erforderlich.) Leitungswasser Werte (ka)
    pH:
    Nitrit:
    Nitrat:
    Gesamthärte:
    Karbonathärte:


    Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: 15-17cm, ka, noch nix
    Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) nicht mehr
    Welche Pellets werden gefüttert? Exakter Produktname: Axobalance
    Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: 3.März
    Wasseraufbereiter, Starterbakterien, Dünger oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken? nein
    Wurde das Tier auf Chytrid getestet/wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis? nein
    Wurzeln oder neue Sachen im Becken? nein
    Andere Beckenbewohner: nix


    Bilder mache ich dann.

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!