Im Sommer das Becken kühlen

  • Hallöchen!
    Wollte mal eine spezielle Meinung einholen.
    Da nun BALD der Sommer wieder ansteht und ich erst seit 2 Monaten meinen ersten Axo halte, wollte ich mir mal eure Meinungen einholen.
    Wir wissen ja alle, dass es im Sommer kritisch werden kann mit den Temperaturen im Becken. Schon jetzt,wo es noch relativ kalt draußen ist,beträgt die Temperatur bei mir im Becken stets 19-20 Grad... :/ das ist doch schon an der "Grenze"...wie soll es dann erst im sommer werden?
    Ich habe ein 80 x 40 Becken,also nicht allzu groß.


    Reicht es wenn ich einen Aquariumskühler nehme?
    So einen hier : http://www.ebay.de/itm/GroTech…e7e315:g:VZMAAOSwt7pXLKdq


    Da ich wirklich, wirklich keine finanziellen Mittel habe um mir einen 4 - 6 oder 700 Euro teures "Kühlaggregat" zu kaufen,muss ich mit was anderem auskommen. Dafür reicht mein "kleines" Gehalt nunmal nicht selbst wenn ich es gerne hätte... :rolleyes:
    Selbst sparen ist natürlich jetzt schon zu spät.


    Würde so ein Ventilator für so ein "kleineres" Becken reichen?

  • Ich beleuchte durch keine Röhre. Mein Becken ist komplett offen. ^^
    Licht gibt es durch eine LED-Lampe.
    Mein zimmer wird höchstens 25 Grad warm. Die sonneneinstrahlung ist auch nie direkt zum becken.
    Da ich in einer Mietwohnung lebe,kommt der Keller nicht wirklich in Frage,da ich nie weiß,wie die "lieben" Nachbarn da unten rumspazieren,da unsere Keller alle offen sind.
    Wenn ich 3-4 gefrorene Flaschen reinwerfe,geht die Temperatur maximal um 2 Grad zurück.


    Das Kühlaggregat ist trotzdem noch zu teuer...leider ;(
    ich kann mir sowas echt nicht leisten.... :(

  • Ah, durch deine Links die du nachgereicht hast,weiß ich nun was du meinst. :)
    Ich danke dir. Und diese helfen wirklich ?
    Ich meine hast du da Erfahrung? :)

  • Ah okay,dann weiß ich ja erstmal Bescheid .
    Denn wie gesagt,ich habe keine Möglichkeit meinen Albino in einem Keller unter zu bringen.
    Ich hoffe so sehr dass dieser Kühler,wie du es mir empfohlen hast, hilft ^^
    Dankeschön :)


    Mal schauen,wie es im sommer wird. :)

    Einmal editiert, zuletzt von cari26 ()

  • Ich würde aber, auch wenn die Anschaffung erst mal ein ganz schöner Stiefel ist, raten, mal die Kleinanzeigen im Blick zu behalten. Gerade kleinere Kühler werden des öfteren bei Ebay angeboten.


    Wir mußten trotz Lüfter im ersten Jahr wirklich noch zusätzlich mit PET-Flaschen kühlen. Das brachte dann die Kühltruhe an ihre Leistungsgrenze. :(:(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • bei mir ist im Sommer der 4er Lüfter im Einsatz und es hat gut funktioniert. Bis der angekommen war habe ich einen Ventilator schräg neben das Becken gestellt, das war so eine ungeheuerliche Konstruktion, damit er nicht rein kippen kann, dass es schon fast Kunst war :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!