Mein neues Lotl Heim

  • Hallo :)


    die sehen ja niedlich aus, die beiden :love: wie groß sind sie denn jetzt? Anhand der Größe der Hinterbeinchen tippe ich mal, dass sie jetzt gerade mal so um die 5 cm sind? Ich bezweifle, dass sie bis in vier Wochen schon groß genug sind, dass sie fit für den Umzug sind.... aber wie gesagt - ist nur so ne Vermutung von mir, weil ich nicht abschätzen kann, wie groß die Kleinen gerade sind :) aber süß sind sie auf alle Fälle :)


    LG - Mona

  • ich hätte jetzt 7 gesagt. die Box hat 58cm der auf dem Einzelbild ist hat 5-6cm.
    Ich hoffe sie wachsen gut. Sonst warte ich noch was. Auch wenn ich sie am liebsten sofort mitgenommen hätte :lach:
    Sie schickt mir regelmäßig Bilder und berichtet von Ihnen :thumbup:

  • Meine sind 3cm (erst jetzt kommen Beine) und sind von Januar :essen::keineAhnung:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Hab sie mal gefragt. Also die beiden zusammen in der Kiste sind vom 12.1 und 6cm der Einzelne ist noch kleiner, da er erst vom 23.1 ist. Da könnte es wirklich knapp werden. Aber ich kann warten ^^

  • dass sie bis in vier Wochen schon groß genug sind, dass sie fit für den Umzug sind.... aber wie gesagt - ist nur so ne Vermutung von mir,


    Mit der Vermutung liegst du goldrichtig :thumbup:


    Das Immunsystem der Larven ist noch nicht kpl. ausgebildet und somit ist die Infektionsgefahr/Krankheitsgefahr erheblich.
    Ab 10 cm ist hier die Gefahr gebannt und gesunde und kräftige Tiere können problemlos umziehen.



    Aber ich kann warten


    Das wäre empfehlenswert.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • oh man, fühl dich gedrückt. Hoffe kein all zu großer Wasserschaden.


    War es ein neues Becken?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich habe die Unterlage (pappe ähnlich) vom alten Besitzer übernommen. Vielleicht war das der Fehler. :keineAhnung: Es ist seit Montag Wasser und Axogravel drin gewesen, ohne Probleme. heute noch mal 5 kg dazu, ca ne Stunde später sehe ich das Wasser laufen.
    Schaden bis auf das Aquarium zum Glück keiner :)

  • Oh shit, das ist übel. Gerade nach der ganzen Arbeit, die Du jetzt rein gesteckt hast. X/

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • So Lotl Heim 2.0


    Das neue Becken 120x40. Ich hoffe es hält, diesmal sind 2 Matten drunter und der Schrank, der dazu gehörte. Die drei vertragen sich bisher noch gut und wachsen weiter.
    Der Filter muss noch rein, aber der Unterwasserkleber ist noch nicht ganz hart. Hat jemand Erfahrung wie lange das ca dauert? Ohne Wasser braucht er 24 stunden laut Anleitung und mit Wasser soll es schneller gehen. Ansonsten kommt der Filter eben morgen früh rein. IMG_5411.PNG

  • Erfahrung hab ich leider nicht damit, aber lieber bis morgen warten, bevor alles wieder ab geht und du die doppelte Arbeit und Zeit damit hast ;)


    Bissle grüner wäre schön, aber einfach mal schauen ob die Pflanzen schön wachsen :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Super!
    So schnell ein neues Becken organisiert....


    Beim Kleber kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, keine Erfahrungswerte...


    Ansonsten find ich das Becken sehr gelungen!
    Mehr Pflanzen gehen ja immer.... ;)
    Mit viel Glück wuchern die jetzigen Pflanzen bald das ganze Becken zu :thumbup:

  • Danke euch ^^ Kleber ist fest. Musste doch mal wackeln :lach: Filter drin und läuft.


    Ich hoffe auch, dass die Pflanzen gut wachsen, was man so liest, verzweifeln ja manche daran. Durch einlaufen und Quarantäne haben die Pflanzen bis mai Zeit zu wachsen und sich zu vermehren. In meinem Aquarium wuchert es und muss regelmäßig gärtnern.

  • Noch eine Frage ?(
    Ich habe ja noch ein Aquarium mit Fischen. Kann ich den Schlauch für die Lotl auch nutzen. Hab ich jetzt schon und nicht drüber nachgedacht. Hält BD sich auf solchen Flächen wie einem Schlauch??

  • Hält BD sich auf solchen Flächen wie einem Schlauch??

    Leider ja. Ich würde dir zu komplett getrenten Utensilien raten.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!