Axolotl von Joachim Wistuba !?

  • Ohje, habe es lange nicht mehr in der Hand gehabt.
    Ich bin der Meinung, dass die Temperatoleranz nicht ganz optimal war, mich etwas an der Fütterung gestört hatte ( lass mich lügen) und Behandlungsvorschläge angebracht wurden, die auch nicht mehr auf dem neuesten Stand sind( bei sowas sollte man ja aber eh hier noch einmal nachfragen ) .
    Wie gesagt ist ne Weile her, kann mich aber erinnern über mehrere Kleinigkeiten gestolpert zu sein.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Ich hatte mir das Buch damals gekauft und muß sagen, man braucht es wirklich nicht..... Hab auch schon ewig nicht mehr reingeschaut, eigentlich nur einmal flott durchgelesen, das wars...


    Genau genommen, kannst Du Dir das Geld wirklich sparen, alles was wichtig und richtig ist, findest Du hier oder bekommst die richtige Antwort auf eine Frage von kompetenten Leuten die sich bestens damit auskennen.
    Medikationen sollt man eh nicht im Alleingang machen, nicht nur weil es dort widersprüchliche Angaben zu neuen Erkenntnissen gibt aus der Praxis, sondern überhaupt... Immerhin ist da inzwischen zusätzlich sicherlich wieder einiges überholt.
    Im Thema Axolotl hat sich in den letzten Jahren einiges getan bzw. weiter entwickelt aus Praxiserkenntnissen. Von daher... kann man sich sparen wenn man hier angemeldet ist im Grunde. Lesen gut und schön, aber aufmerksam und nicht alles als bare Münze nehmen falls Du es Dir doch zulegen solltest :)

  • Das gilt auch für alle anderen Bücher. die sind nur so aktuell, wie es zum Zeitpunkt des Schreibens waren. Selbst bei der Drucklegung kann es schon wieder neue Erkenntnisse geben. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Zum Lesen


    ................. :konf:


    Dachte eigentlich, dass du es zum Unterlegen bauchst.
    Dein Profilbild sieht so aus, als wenn das Becken von dir gestützt wird ;)


    Zum Inhalt denke ich genauso wie Elke und Ines.


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Ich habe noch die Axolotl-Fibel hier. Nette Bildchen und und auch einige gute Erklärungen. Aber auch hier gibt es natürlich Dinge, die wir hier im Forum anders empfehlen. Von daher auch nicht unbedingt als Nachschlagewerk geeignet sondern eher als Bilderbuch. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Holger, ich kann schon verstehen, wer hat nicht gerne ein Buch über sein Hobby um gut informiert zu sein.
    Ging allen so die sich dieses und andere Bücher gekauft haben. Ich erinnere mich noch ganz gut daran wie Frank schrieb, daß er die Auflage in den Forenshop aufgenommen hat. Da haben wir uns ziemlich drauf "gestürtzt" :D nach dem lesen dachten dann doch die meisten, hätte man sich auch sparen können, lol


    Das verteufelte ist ja, daß nichts auf dem Stand geblieben ist im laufe der Jahre, auch einiges gleich mit falsch eingebaut wurde.... da wäre eine Überarbeitung mal nötig :D Dazu müßte der Autor mal auf die Idee kommen und sich hier informieren bei unseren Spezis, bzw. das dann auch richtig interpretieren und weitergeben. Daran hats schon bei der Ausgabe gehapert ;)
    Schade, daß keiner unserer Experten die Zeit hat selber ein Buch zu schreiben, das wäre es ..... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!