Erstes Gelege

  • Überleg es dir doch noch einmal!

    Mein Entschluss steht fest dass ich züchten will.Es war eigentlich schon von Anfang an mein Traum Axolotl zu Züchten. Ich züchte eigentlich schon seit ich klein bin sei es Triopse, Artemien, Fische oder Frösche bei mir sind diese immer gelungen.

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Ich zietiere mal ein paar Postings von Dir:


    Mein Weißling kommt immer wenn ich Zeit hab in eine Quarantäne box


    Hilfe mein Axolotl- Weißling hat eine komische rötung an der Schwanzspitze dabei ist sie eh schon so verletzt und empfindlich! Ich bitte um Rat


    Der Weißling war Gestern auch ein bisschen salz baden weil ich mir sorgen gemacht hab aber heute mussten sogar beide ins Salzbad weil die Temperatur zu hoch war und ich kein anderes Becken


    Meinen Papa interessiert nicht mal eins meiner drei Aquarien


    Du solltest die Tiere mal ein paar Tage in der Box lassen. Deine Antwort: Geht leider nicht wegen Goldi


    Hilfe, meine Lotl Dame hat seit drei Wochen nichts gegessen heute aber wenigst ein halbes Maul Artemien, sie sieht schon so abgemagert aus und mit ihrem komischen gang sieht sie Wirbelsäule so gebogen aus . Unter Quarantäne stellen geht unter der Woche auch nicht nur an Feiertagen oder am Wochenende.



    Hallo, ich hab mir heute einen Goldalbino gekauft der aber viel zu klein ist. Er ist 8-10 cm groß und weiß nicht wie ich es hinkrieg ihn groß zu ziehen



    Goldi hat gerade gekotzt und bleibt jetzt unten am Boden kann das passieren wenn ihm schlecht wird?


    Hilfe Goldi komm nicht mehr auf den Boden! Er treibt manchmal mit ein oder zwei Beinen aus dem Wasser raus oder versucht auf den Boden zu kommen. Er frisst auch nicht! Und zum Tierarzt kann ich auch nicht!



    Schlechte Neuigkeiten: Ich musste jetzt die Axolotl in den Keller stellen weil es im Haus zu warm wurde : 24°C. Goldi behalte ich noch heroben weil sein Becken im Schatten ist.



    Bauchwassersucht kann man mit einem Mittel heilen hat bei mir auch immer gut geklappt.........bis das Mittel leer war......einer ist heute gestorben


    Leider hat mein Weißling schon wieder etwas: sie ist jetzt im Sommerbecken (wo es eigentlich auch zu warm ist) mit ihrer Schwester


    Er ist 12 cm groß und hatte kein anderes Becken frei weil er Kies so sehr liebt hab ich ihn in ein AQ geben wollen. Hab grad nur das Stück Filterschwamm rausgegeben weil ich das geputzt hab das schwimmt immer oben unter dem Licht und spendet Schatten. (Ich weiß ich hab eine schlechte Rechtschreibung!)


    Mich würde es sehr interessieren ob man Axolotl mit Goldfischen zusammen halten kann



    ich würde gerne wissen ob ein Axolotl klein bleiben darf (11-13 cm) oder muss er größer werden?


    wächst er auch weiter wenn er in einem 54L Becken ist?

    Ich habe halt kein becken frei stehen
    muss ich mir wieder eins besorgen


    vlt wenn ich darf hol ich mir einen zweiten dazu


    Hey Ho, da meine zwei großen Lotl vielleicht für immer im Keller bleiben wollt ich mal Fragen ob ich für die Brunnen/rostiges Wasser benutzen darf


    Hallo, soll ich meine 2 Lotl beim Umzug mitnehmen?(Da sich meine Eltern scheiden lassen ) Da es in der Wohnung warscheinlich keinen Keller gibt wollte ich mal hier Fragen ob ich das Leben meiner Lotl aufs Spiel setzten soll oder sie lieber hier lassen soll bei meinem Papa wo sie einen schön kühlen Keller haben. Da ich warscheinlich ein paar mal in der Woche zu meinem Papa zu Besuch kommen werde kann ich die beiden auch regelmäßig füttern.


    Es hat sich schon erldeigt. Er wurde tot auf dem Katzenkratzbaum neben dem Aquarium gefunden


    warum sitzt das Tier in einem Nanoaquarium? Das ist viel zu klein. “ ich hab kein anderes aquarium frei stehen gehabt und hab auch keine Quarantänebox




    is dahin kann es leider 1 Monat dauern da meine Eltern gerade zur Zeit im Weingarten arbeiten müssen und nie einkaufen fahren


    ein kleines Problem: Wir haben keine Glasschüssel oder lebensmittelechte Box wo er rein passt und die noch nicht mit giftigen Chemikalien in Berührung gekommen sind


    in eine Box kann ich ihn nicht setzten da alle meine Boxen für die Weingarten und Traktor arbeiten verwendet wurden und ich sie nicht mehr benutzen kann da alle mit unauswaschbaren Chemikalien in berührung gekommen sind



    hi, ich wollt nur Fragen ob ich meinen 12cm Axolotl zum Überwachen in ein 30l nano Becken geben darf,



    ok Danke, sonst hätte ich meinen kleinen Goldalbino mit einem oder zwei Goldfischen zusammen gesetzt


    Er kommt doch in das große Becken....( solang es auf meinen Schreibtisch passt) aber zum sauber machen muss er kurzzeitig in das 30er.


    Im 30er Becken das ich täglich auswaschen und neu befüllen werde. mit dem Kies den mein erster Goldalbino im 54er hatte, Goldi 1.0´s Lieblingshölle und einem Planzensprössling. Ich habs nicht so mit dem lernen


    Ich hab mir jetzt eine Box gekauft aber fürs erste bleibt er jetzt im Aquarium. (Er scheint sich wohl zu fühlen) Wenn mein Papa am Freitag heimkommt versuche ich ihn zu überreden dass er mir ein Eckaquarium kauft oder ein anderes das groß genug ist. Außerdem hab ich mir für ihn einen Namen überlegt: Hasch.


    Ich krieg noch nicht mal Taschengeld.


    Zitat von Denni: „Du kannst dich doch um eine Kühlung kümmern. “ Das kann ich eben nicht weil den halben Tag niemand daheim ist und es alle in der Wohnung so warm haben wollen

  • Nur eine kleine Auswahl Deiner Posts Melina. Lies sie Dir mal durch und laß sie Dir durch den Kopf gehen und sag ob Du bereit bist Tiere auf zu ziehen. Ich denke du bist weder reif genug noch hast Du genug Unterstützung noch genug Platz noch genug kühle Unterbringungsmöglichkeiten.
    Laß die Finger davon. Mehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr. War genug erschreckt als ich Deine Posts gelesen habe.

  • Edit: ich nehms zurück.


    Ich hatte die Posts hier nur vage überflogen, aber nicht das ganze Ausmaß an Herrje mitbekommen.
    Ich würde mir nicht mal im Traum einfallen lassen, unter solchen chaotischen, inakzeptablen Umständen irgendein Lebewesen zu vermehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhouwn ()

  • vorallem widersprichst du dir selbst.
    Erst schreibst du dass dich alle hassen und du in der Schule quasi ein Außenseiter bist ......und dann aber dass du Unterstützung von Freunden hättest ,wenn du Hilfe brauchst :konf:


    Langsam wird mir das echt zu albern.
    Ratschläge nimmst du nicht an......Mir fällt dazu nichts mehr ein.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • vorallem widersprichst du dir selbst.
    Erst schreibst du dass dich alle hassen und du in der Schule quasi ein Außenseiter bist ......und dann aber dass du Unterstützung von Freunden hättest ,wenn du Hilfe brauchst

    Ich hab drei Freunde, 2 die mich einigermaßen mögen und der Rest der Schule hasst mich.



    Das was die zwei großen betrifft ist schon längst vorbei denen geht es prächtig. Und die Axolotl kann ich in den Keller stellen nur brauche ich dann bei jedem Aquarium eine Abdeckung aber das ist ja leicht zu bekommen.

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Also, mal ehrlich... wer dich "einigermaßen" mag, ist kein Freund. Und wenn man das Gefühl hat, dass einen niemand mag, liegt es häufig auch an der eigenen Person selbst.


    Wenn du dich "im echten Leben" so gibst, wie du hier schreibst, ist es nicht unbedingt einfach, dich zu mögen.


    Versuch mal ein wenig, deinen Dickschädel in den Griff zu bekommen, indem du ehrlich zu dir selbst bist und dir alles nochmal gründlich durch den Kopf gehen lässt.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Im Internet bin ich 1000 mal Selbstbewusster als in öffentlichen Orten. Da bin ich eher scheuer und ruhiger.




    wer dich "einigermaßen" mag, ist kein Freund.

    Die sind wenigstens nicht gemein zu mir aber ich habe ja noch 3 Freunde




    Und täglich grüßt das Murmeltier....

    Was bedeutet das?

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Ja, natürlich bist du hier "selbstbewusster", wenn du das so nennen möchtest. Hier ist ja auch alles schön anonym.


    Selbstbewusstsein hat aber meiner Meinung nach nichts mit Ignoranz und Naivität zu tun, die hier wohl eher deutlich durchklingen.


    Wir waren alle mal 12 und jeder musste seine Erfahrungen machen. Fakt ist jedenfalls, dass du mehr Schwierigkeiten als Erfolge zu verzeichnen hast.


    Danke @Christina an dieser Stelle, dass du dir die Mühe machst, hier so vieles zusammen zu tragen. :kiss:


    Es geht hier für alle in erster Linie um das Wohl der Tiere und sämtliche Aussagen dazu werden nicht getroffen, um dich zu ärgern. Eher um dir die Augen zu öffnen. Begnüge dich doch erstmal mit dem, was du hast und mache das gut.


    Gerade weil du keinerlei Unterstützung bekommst, wäre es wichtig, erstmal die "kleinen Dinge" gut zu machen.


    Du bist, rein leserisch, überhaupt noch nicht verantwortungsbewusst genug für solche "Experimente". Etwas anderes wäre eine Aufzucht in diesem Fall nämlich nicht. :(

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Hör auf das was Dir hier geschrieben wurde Melina, es geht um Lebewesen und nicht um irgend ein Spielzeug.
    Du hast nicht die Voraussetzungen, die eine Aufzucht haben müßte. Einfach nur weil man mal will, reicht nicht.


    Alle sind immer bereit zum helfen, aber wenn von Dir hier künftig das große Wehklagen kommt, wie mach ich dies, wie mach ich das. was läuft da schief, hilfe es ist einer gestorben (oder alle..) Sorry, beim besten Willen, irgendwann verlieren die Leute hier die Lust bei der Vorgeschichte und den vielen Warnungen im voraus.
    Es wäre klüger es zu lassen, werde selber erst einmal noch ein wenig älter und schau ob dann immer noch das alles so interessant ist für Dich.


    Bisher haben sich alle mehr als zurückgehalten, irgendwann reicht das halt nicht mehr und an dem Punkt sind wohl einige angekommen, was ich gut verstehen kann.


    Keiner will Dir was böses aber gehe wirklich mal in Dich und nicht mit dem Kopf wieder "durch die Wand".
    Auf dem Punkt gebracht: lass es ..... !!!

  • Ich möchte nur zu Elkes Post ergänzend hinzufügen:
    In deiner privaten Situation, mit Trennung der Eltern und Umzug, ist sicherlich alles doppelt so schwer für dich.
    Aber lass dir Zeit und versuche jetzt nicht "nur" als Ablenkung mit den Tieren "zu spielen"
    Verständnis hin oder her, verspiele nicht deinen "Kinderbonus"

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ich würde die Finger davon lassen..



    ES IST VIEL ARBEIT! Es ist ein 24- Stunden Arbeitsjob. Du kannst nicht eben mehrere Tage wegbleiben... weil du ständig füttern, säubern und aufpassen musst. Dann musst du noch Platz finden für die Kleinen. Oder dann auch noch einen Käufer! Du bist 12 Jahre alt. Warte ab, die Zeit wird noch kommen. Und zu der Vorgeschichte von dir und deinen kleinen Mitbewohnern, würde ich lieber auf die Axolotl aufpassen als plötzlich zu züchten und die Erwachsenen Lotl vernachlässigen.


    Und zu den LEUTEN die Eier verkaufen : Das ist einfach ein scchhh... verhalten!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sweetyjackie ()

  • Hallo Melina,
    ich noch mal. Ich bin wirklich gern bereit, jedem zu helfen, der Fragen zur Aufzucht hat. Wir selbst haben in den vergangenen Jahren auch sehr erfolgreich aufgezogen, lassen es aber dieses Jahr, weil wir wissen, dass wir auch noch andere Aufgaben bewältigen müssen und in diesem Jahr die Tiere einfach zu viel wären. Du selbst bist noch nicht geschäftsfähig, ja noch nicht einmal strafmündig. (so weit ich weiß, gilt das erst bedingt ab 14 oder ab 16) Egal, was Du jetzt mit den Tieren anstellst, es fällt alles in den Verantwortungsbereich Deiner Eltern. Wenn Du also jetzt auf die Idee kommst, Axolotl zu züchten, könnten Deine Eltern eine Anzeige wegen einem Tierschutzvergehen riskieren, weil Du nicht in der Lage bist, die Tiere auch ordnungsgemäß zu halten. In Österreich gelten andere Regeln für Axolotl was die Beckengröße betrifft. Dazu hatte schon mal jemand etwas geschrieben. Ich glaube das war Krore, die sich sehr genau damit auseinander gesetzt hat.


    Warte einfach noch einige Jahre, werde erst einmal eine verantwortungsvolle Halterin Deiner derzeitigen Tiere, sorge dafür, dass sie gesund bleiben und nicht von einer Katze erwischt werden. Wenn Du einfach mehr Möglichkeiten hast, mehr Erfahrung besitzt und selbst Dein eigens Geld verdienst und vielleicht auch Dein Elternhaus verlassen hast und über Dich selbst bestimmen kannst, dann ist auch der richtige zeitpunkt für Dich, über eine Aufzucht nachzudenken. Vile Dinge, erschließen sich für Dich noch nicht, weil Dir einfach noch die nötige Reide fehlt. Das ist nicht abwertend gemeint, sodern einfach ein Erfahrungswert einer schon etwas älteren Frau, die ein Pflegekind in der Familie hat und auch eine Enkeltochter, die in Deinem Alter ist. Auch sie würde zu gern ihre eigenen Lotl haben. Aber auch hier sprechen derzeit zu viele Punkte dagegen. Und auch wenn sie die Grinsebacken über alles liebt, würde ich ihr die alleinige Verantwortung und die finanzielle Belastung nicht zumuten wollen. Woher soll sie auch das Geld nehmen, um eine tierärztliche Untersuchung von über 100 € finanzieren.


    Versuche erst einmal in der Schule etwas zu reißen. Wenn Du Dich dort wohl fühlst und mit Deinen Mitschülern klar kommst, geht es Dir auch wieder besser. Wende Dich doch einfach mal mit Deinen Problemen an einen Lehrer, den Du magst und versuche die Problemen in der Schule anzugehen. Du versuchst jetzt, mit uns älteren Schritt zu halten, bist aber einfach noch nicht so weit. Das erwartet aber auch keiner von Dir. :knuddel Du steckst jetzt in der Scheidung Deiner Eltern mit drin. Und das ist für Dich sicherlich nicht leicht. Und vieles verstehst Du einfach noch nicht. Ich kann Dir nur raten, jetzt nicht den Trost in der Aufzucht von Axolotln zu suchen, sondern Dir jemanden zu suchen, dem Du vertraust und mit dem Du mal in Ruhe über Deine Gefühle reden kannst. Dazu gehören Ärzte, Lehrer, Eltern oder auch Freunde oder deren Eltern.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Du steckst jetzt in der Scheidung Deiner Eltern mit drin. Und das ist für Dich sicherlich nicht leicht. Und vieles verstehst Du einfach noch nicht

    Das einzige was für mich nicht leicht ist ist dass wir umziehen.


    und meine Mutter hat sich bereit erklärt mir bei der Aufzucht zu helfen. Ich weiß dass Tiere keine Spielzeuge sind und dass ich damit eine Rießen Verantwortung trage. Wenns um Tiere geht kann es mir Niemand ausschlagen außer das mit dem Hai und dem Orca. (wenn es um Tiere geht bin ich etwas sehr sturköpfig :whistling: aber nur weil ich sie Liebe)

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • eine Rießen Verantwortung trage

    Hat deine Mutter unsere Antworten durchgelesen?



    Ehrlich gesagt, wird es dann wahrscheinlich alles an ihr hängen.



    Aber wenn du so festbeschlossen bist heisst es jetzt nur:



    NÄCHSTES GELEGE ABWARTEN - niemals das ERSTE nehmen, da es grade bei dem Gelege sehr viele Genfehler und Probleme auftauchen.

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • , da es grade bei dem Gelege sehr viele Genfehler und Probleme auftauchen.

    Ich zitiere unsere beste Bio Lehrerin auf der Schule: "Bei dem Männchen werden die Larven wahrscheinlich nicht durchkommen"

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Ich zitiere unsere beste Bio Lehrerin auf der Schule: "Bei dem Männchen werden die Larven wahrscheinlich nicht durchkommen"

    Und was hat das mit der ganzen Diskussion zu tun?
    Man hör doch einfach mal auf die Erwachsenen hier, wir meinen es doch nur gut,
    du bist ja noch ein größerer Sturkopf als ich....dachte eigendlich, dass dies gar nicht geht ^^

  • Ich zitiere unsere beste Bio Lehrerin auf der Schule: "Bei dem Männchen werden die Larven wahrscheinlich nicht durchkommen"

    Bio-Lehrer hin oder her: Das hat nix mit dem zu tun, was hier geschrieben worden ist.



    Lass deine Eltern diesen Thread mal durchlesen. Insbesondere deine Mutter..

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!