Das leidige Thema mit dem Filter

  • Hallo ich mal wieder,


    wie schon in anderen Fragen hab ich ja erzählt das ich nun ein 540l becken hab, jetzt kommt mal wieder das thema Filter Ja/Nein auf... manche sagen man braucht nur ne brubbelstein und manche schwören auf nen eheim filter... die sache ist die das ich da schon mal probleme mit nitrat nitril werte hatte und das damals mit filter und mit den brubbelsteinen wars dann weck aber das war nur ein 100l becken... jetzt brauch ich mal echt hilfe... was ist jetzt wirklich die beste methode für meine lotties?



    Liebe Grüße aus Tirol :keineAhnung::kiss:

  • Guten Morgen,


    wirst du im Sommer einen Kühler benötigen?


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • wissen tu ichs nochnicht aber ich bin ja maschinenbautechnikerin da werd ich wohl was zusammenbasteln können.. letzten sommer hab ich es nicht so oft kühlen müssen da wars aber nur n 100l becken und da hat der ventilator ausgereicht

  • Hallo Jessy,


    achte bitte auf die Rechtschreibung, ggf. schaue bitte noch einmal in die Forenregeln 2.11 ;)


    da schon mal probleme mit nitrat nitril werte hatte und das


    Das lag bestimmt nicht an dem Außenfilter, sicherlich lagen mehrere Faktoren vor.


    Bei einem oder zwei Tieren auf 540L funktioniert auch ein technikloses Becken.


    Ein Aquarium nach Diana Walstad - zuhause bei mir




    Ansonsten ist es eher eine Einstellungssache welchen Filter du nutzen möchtest, ich tendiere z.B. zu Außenfiltern.


    Viele andere Foris filtern über den HMF.



    Schau doch mal ob du was über die SuFu findest, es gibt dazu schon sehr viele Threads.



    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • danke :)