Was faziniert euch so an den Tieren?

  • irgendwie müssen sie sich ja in der Zwischenzeit beschäftigen

    Norbert, Dich hab ich jetzt nicht zu den Wassertieren gezählt, oder hast Du auch schon Kiemen?
    würde mich nicht wundern :lach:
    Aber davon abgesehen, Ines wird Dir schon genügend Aufträge hinterlassen wenn sie das Haus verläßt :yeah:
    Wie soll da Langeweile aufkommen :glup:

  • Hast Du völlig richtig erkannt, Elke.


    Sonst hätte ich am Wochenende ja gar keine Zeit für ihn und Chelly. Ich würde ja nur unten im Keller und vor den anderen Becken sitzen. Da macht sich ein "Hausmann" und Tischler einfach perfekt. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Mein Mann sagt immer, er arbeitet in der Firma "Desdo".


    "Mach Ma des Do und mach Ma des do"...... :lach:
    (für "Nichthessen": Mach mal das da und mach mal das da.....)

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Ich glaube... so wie es bei mir anfing, war ich schon sofort verzaubert von den kleinen Lotln.



    Ich hatte vor 7 Jahre, bei einen Bekannten Kaulquappen gerettet. Er hatte einen grossen riesen 50L Eimer, wo sich ständig Frösche her gemacht haben. Da waren nun die armen Kaulquappen, kaum mit Futter, viel Wärme und wenig Platz. Der Reiher stand auch immer in der Nähe und wartete bis er ran kam. Ich schaufelte und schaufelte kleine Mengen raus und beobachtete die Tiere kurz im Plastikbecher bis ich dann zum grossen See hinging und die Tiere dort befreit habe. Doch Plötzlich, war ein kleines komisches weisses Tier im meinen Plastikbecher zu sehen. Es war ganz hell, und sah aus wie ein kleiner Drache. Ich beeilte mich zu meiner Mutter und war total erstaunt. "WAS IST DAS" habe ich die ganze Zeit aufgeregt geschrien. Und sie guckte sich das Tier an mit einer erhobenen Augenbraue. "Ist ein Salamander". Am Anfang war ich noch ein grosses Fragezeichen, da ich Salamander nur so auf dem Land gesehen habe. Der Kleine wurde mit den Kaulquappen befreit und ich machte mich auf die Suche im Internet. Habe recherchiert und recherchiert bis dann : DER AXOLOTL, DER WASSERDRACHE" kam. Eine Woche später habe ich dann die Kleinen im Tierhandel gesehen. Und da hiess es, die muss ich haben. Meine Mutter überraschte mich dann mit meinem ersten Pärrchen. :love:



    Die Tiere sehen mit ihrem kleinen Fächern, und ihrem kleinen glupschaugen aus wie kleine tanzende Wichteldrachen. Drachen, nur als Softies. Und ich bereue meine Wahl nicht. Die Tiere sind immer noch meine, und ich möchte jetzt sogar in dieser Richtung studieren, da ich die Tiere spannend finde. Ja klar, wusste ich das diese Tiere wieder nachwachsen können, aber es ist faszinierend das so eine Art, so viel Vielfalt besitzt! Mexico hat echt Glück das die so viele Ambystoma Arten haben!


    Ich finde Lotl sind stolze Tiere. Immer mit ihrer "Löwenpracht" unterwegs, schauen sich die Lage gemütlich an, machen Yoga... sind einfach total entspannte /gechillte Tiere :D


    Ich denke ich spreche hier für jeden dass, wenn du dich einmal dich in den Lotl verliebst, dann bleibt man das auch. Es ist wie eine Sucht. Und sie hat mich immer mehr im Griff :lach::knuddel

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Das hier ist ein sehr schönes Thema! :sup:
    Naja, was soll ich dazu noch sagen? :konf:
    Es ist alles von Euch schon geschrieben worden :lesen: und wenn ich richtig Action brauche, dann gucke ich bei meinen Krallenfröschen rein oder schaue bei meinen Schleierschwänzen vorbei :love:
    Axolotl´s sind einfach sehr besondere Tiere... <3
    Übrigens haben auch meine Krallenfrösche und Schleierschwänze jeder seinen ganz eigenen Charakter, so wie jeder Lotl auch. ;)

    Liebe Grüße


    Dalli :P


  • Obwohl hier bestimmt schon alles gesagt wurde, möchte auch ich meine Geschichte erzählen. "Schuld" an unseren Lotl ist mein Sohn (11). Er hat sich noch nie für "normale" Tiere interessiert. Auf dem Weihnachtsmarkt durfte sich mein Sohn ein Perlsacktier an einem Stand aussuchen und hat sich für ein komisches Tier entschieden. Ein Axolotl. Einen was?????? Also haben wir zu Hause gesucht was das für Tiere sind. War faszinierend! Und irgendwie sahen sie witzig aus. Es kam wie es kommen musste, mein Sohn wollte gerne so ein Tier. Na prima. Ich bin ja nun wirklich kein Aquarianer (gewesen) ;)
    Wir sind auf das Forum gestoßen und wir haben gelesen und gelesen und gelesen.....


    Die Entscheidung war gefallen: diese Tiere sollten es sein. Dann traf ich auf Ines und Norbert und war von beiden, ihren Becken und den Tieren geflasht! Man kann es nicht anders sagen. Hat man einmal so ein Becken mit so vielen Tieren gesehen ...... :thumbup: Für uns stand fest, das wir erst mal mit zweien anfangen wollten.
    Wir durften zwei Tiere mitnehmen und sind sooo happy mit ihnen. Man redet mit ihnen, bezeichnet sie als Clown, Schwebi, Stausauger und was man ihnen nicht noch so für Bezeichnungen gibt. Ja und Namen haben sie ja eigentlich auch noch.
    Sogar mein Sohn meint das sie immer gute Laune verbreiten. Allein durch ihr "Grinsen" und ihr bloßes Dasein. Wir könnten stundenlang vor dem Aquarium sitzen und einfach nur zusehen. :love:
    Die zwei haben ihren eigenen Charakter und jeder ist auf seine Weise besonders!


    Wir sind froh das uns die Tiere gefunden haben! Und es ist toll das man durch diese besonderen Tiere so viele tolle Menschen kennenlernt, die genauso verliebt in diese Tiere sind.

  • Ich bin vor Jahren auf die Lotl durch unseren Zoologieprofessor gestoßen. War ein netter, leicht kauzigerr Kerl. Zur Abschlussklausur gabs eine Zusatzaufgabe. Sie Lautete: Was ist das Lieblingstier ihres Professors?


    Es waren die Lotl. Er hatte mal irgendwas an denen geforscht (ich weiß nicht mehr was) und auch sehr von ihnen geschwärmt. Ich wollte auch iiiirgendwann mal welche haben. Und dieses Irgendwann ist jetzt. XD


    Das und ich mag Drachen. Daran erinnern sie zweifellos. Die Bewegung im Wasser gibt ihnen obendrein etwas...ätherisches....und sie sind trotzdem witzig und so tollpatschig. XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!