• Hallo,
    ich hätte mal eine Frage, kennt jemand diese Handschuhe vom Aldi? Hat jemand Erfahrung mit ihnen.
    Auf der Packung steht drauf, dass sie für Lebensmittel geeignet seien und für medizinische Zwecke.
    Als ich eben aber mit ihnen in Kontakt mit Wasser kam haben sie leicht geschäumt. Kann ich sie trotzdem verwenden oder lieber nicht?
    Danke schon einmal für eure Antworten.
    2017-02-15 17.39.09.jpg

    Liebe Grüße :kiss:

  • Erstmal Bild gespeichert :D Brauch ich auch hihi :3

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Bei Aldi Süd gibt's die immer. Von einem netten Forenmitglied schicken lassen?.....

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • nö, wir sind auch Aldi süd, bei uns gibts die leider nicht immer :) ich hamster immer wenn die kommen :) 3-4 Pakete hab ich immer daheim weil ich die auch beim backen benutze. Fondant kneten, dann klebt nix, Hefeteig u.s.w. mag nicht mit den Händen drin rumrühren :) .... ausziehen, wegschmeissen, Hände sauber, lol - auch bei anderen Arbeiten oft im Einsatz... Wenn man die kleinste Größe braucht muß man immer schnell sein, die sind flott alle verkauft... ich habs bisher noch nicht geschafft schwarze zu erwischen, da stürzt sich immer alles drauf weil die oft im Fernsehen gezeigt werden beim kochen, so was muß man dann natürlich haben :lach:

  • Die stehen hier auch im Regal :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Bin auch im Einzugsbereich Aldi Süd und hier gibt es die nicht immer ( Aussage meiner Mutter, selber gehe ich nicht zu Aldi)
    Och ,die Farbe stört mich nicht sonderlich. Meine Mutter hatte zwar bedenken ,ob sich die Tiere nicht dran stören könnten...aber was solls, müssen sie durch,auch in Magenta! ;)

    Liebe Grüße :kiss:

  • Also wenn du bald Tiere hast die nichts mehr sehen wissen wir ja warum :glup:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Äh, dann sind das doch andere. Die habe ich letzt auch gesehen. Na, ich nehme immer die, die es bei Aldi immer gibt. Das sind einfache Einmalhandschuhe. Die desinfizier ich sowieso noch einmal, da die ja nicht steril verpackt werden. Und nach jedem Gebrauch -weg damit.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • So, schnell nachgedruckt...
    Ne, die sind aus Naturlatex, puderfrei.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Wenn ich mich nicht irre, wurde mal von den Latexhandschuhen abgeraten, da kleinste Latexteilchen sich wohl vom Handschuh lösen können und sich im Wasser anreichern können, daher die Nitrilhandschuhe.
    Ich kann mich aber auch irren. :konf:

    Liebe Grüße :kiss:

  • Na ja, ich gehe alle 2 Wochen mit den Handschuhen ins Wasser zum reinigen des Beckens. Dabei wird mindestens. 1/3 des Wassers getauscht.
    Und die Boxen Tiere bekommen ja komplett frisches Wasser. Da reichert sich also auch nix an.


    Aber ich habe mal bei meinem Hygieneversand geschaut, bei dem ich meine Desinfektionsmittel bestelle. Die haben auch Nitrilhandschuhe in Packungen zu guten Preisen. Sogar steril.

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Latex ist dahingehend nicht besonders tolll, dass sich Partikel abreiben, die dann wiederum von der Axolotlhaut aufgenommen werden. Das betrifft vor allem den direkten Kontakt zum Tier.
    Menschen, die allergisch auf Latex reagieren, können bei Schleimhautkontakt in einen anaphylaktischen Schock verfallen. Beim Axolotl ist praktisch alles Schleimhaut.
    Latex führt auch bei vielen Menschen bei bloßem Hautkontakt zu Allergien - das bitte beachten.
    Gepuderte Latexhandschuhe sollten überhaupt nicht verwendet werden!


    Nitril ist dahingehend weitaus verträglicher und aktueller Stand der Technik. Sterile Handschuhe sind nicht notwendig. Wir können unsere Tiere nicht steril halten und führen auch keine Operationen durch, bei denen das nötig wäre.


    Grüße
    Mario

  • Hallo nochmal. Habe "Vinyl Handschuhe" gefunden die wir für unsere Schafe und Operationen benutzen. Kann man die auch benutzen??

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ja, gehen auch. Tragen sich aber nicht so gut und sind hinsichtlich ihrer Eigenschaften auch nicht so besonders.
    Für Operationen sollten aber keine Vinylhandschuhe benutzt werden! Ich würde das speziell mit einem Tierarzt oder eurer passenden Veterinärbehörde klären und unabhängig davon auf Nitril umsteigen.


    Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!