• Also haben die bekommen vom TA :o aber wird eher für Geburten benutzt.


    Danke für die Antwort!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • http://www.hygi.de
    Da bekommt ihr Handschuhe, auch Nitrilhandschuhe zu einigermaßen ordentlichem Preis in grosser Auswahl.
    Oder hier, gerade gefunden und gleich mehrere Päckchen bestellt. Brauche die auch ständig im Haushalt, da extrem trockene Haut https://www.frankmed-discounter.de

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ariana ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen, da ich gesucht habe, wie man Axolotl richtig anfasst. Auch ich habe bisher zum Reinigen die "normalen" Einmalhandschuhe von ALDI Süd benutzt, die Tiere aber nie damit angefasst.
    Jetzt habe ich das gefunden ist auch was für Elke, die sind schwarz, damit kann man sicher auch kochen und backen :D



    MaiMed Nitril Black Einmal-Handschuhe puderfrei, schwarz, 100 St.,M
































    von Maimed 5.0 von 5 Sternen 1 Kundenrezension

    Preis: EUR 5,79
    Alle Preisangaben inkl. USt


    Auf Lager.
    Lieferung 17. - 19. Mai, wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen. Siehe Details.
    Verkauf und Versand durch Citycare24 GmbH. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.
    2 neu ab EUR 5,79 Größe: M


    Die gibts auch in S und XL
    Ich werde mir jetzt mal die hier bestellen.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Ich sehe hier kein Bild, aber egal. Sie müssen Puder- und Latexfrei sein.


    Wenn man keine kranken Hände hat, reicht es, diese vorher zu waschen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • stimmt,


    • hier das Bild, die gibt auch in blau und lila, für jeden, der es bunt mag :D . Sie sind latex- und puderfrei.
    • Ich ziehe die Handschuhe auch gerne beim Reinigen zum Selbstschutz an, denn die Tierchen haben bzw. im Wasser tummeln sich ja auch Keime, die für uns nicht unbedingt gesund sind, oder?

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Normal fürs Becken wasche ich auch nur gründlich die Hände. Im Becken sind ja auch nur "Umweltkeime" die überall sind. Da müsste ich ja immer mit Handschuhen rumlaufen


    Bei kranken Tieren würde ich Handschuhe nehmen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Sie sind latex- und puderfrei.

    :thumbup:



    zum Selbstschutz

    Solange Du im Prinzip gesund bist, machen Dir die Keime nichts. Meistens sind es dieselben, die auch sonst überall vorkommen. Kommt immer auf die Menge an. Allergie-auslösende Stoffe geben Axolotl übrigens nicht ab. Wohl aber bei manchen der Kontakt zu roten Mückenlarven.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Wichtig ist danach nochmal Waschen, besonders wenn man offene Stellen an der Hand hat.


    Ich kenn nen Fall da hat einer nen stinknormalen Wasserkeim in ne Wunde bekommen, kurz vor der Amputation hatte doch noch einer den richtigen Plan und es wurde besser. Es hatte keiner nen Kaltwasser- Anaerobier auf dem Plan bei der Anamnese.


    Daher immer an den Selbstschutz denken.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • hygi.de
    Da bekommt ihr Handschuhe, auch Nitrilhandschuhe zu einigermaßen ordentlichem Preis in grosser Auswahl.
    Oder hier, gerade gefunden und gleich mehrere Päckchen bestellt. Brauche die auch ständig im Haushalt, da extrem trockene Haut frankmed-discounter.de

    Ariana, bei frankmed die haben aber keine Nitril, das sind die kostengünstigeren Vinyl.
    Es heißt zwar, daß die auch unbedenklich sind. Ich nehme aber nur die Nitril weil die so schön elastisch sind.
    Wenn unsere Aldis die mal wieder haben, schlage ich immer ohne Erbarmen zu :lach:
    jaja, schwarz ist dann immer zuerst weg, das schaff ich einfach nicht. Dafür aber schon ne halbe Stunde vor Geschäftseröffnung vor der Tür lagern, das spar ich mir dann aber doch lieber :D
    Lacht nicht, im Moment hab ich tatsächlich eine Packung schweinchenrosa in Gebrauch. Die hab ich immer hintenan gestellt aber irgendwann müssen die auch mal weg. Die Tiere haben sich jedenfalls mal nicht erschreckt ;) sie nehmen das gelassen hin. Langsam gewöhne ich mich auch dran :P


    Ich nehme, seit ich BD hatte nur noch Handschuhe für die Tiere oder wenn ich im Becken herumfummel. Muß halt der Wasserspiegel bissle niedriger werden, so daß nix in die Handschuhe läuft. Bin da echt akribisch geworden. Anderes Becken, andere Handschuhe..... :) Vielleicht legt sich das noch mal aber momentan steckt mir der Mist noch in den Knochen.


    Und was Jörg da beschreibt, sollte man wirklich nicht außer acht lassen. Da muß man dann wohl erst mal nen Doc drauf aufmerksam machen, daß so was bei Axohaltern vorkommen könnte :thumbup: ... nicht zu unterschätzen so Geschichten auch wenns selten vorkommt. Also doch lieber Handschuhe benutzen zur eigenen Sicherheit :thumbup:


    edit: über bzw. fast 6 Euro wäre mir echt zu teuer nur um schwarze zu bekommen bei meinem Verbrauch :)


    Hab noch dieses im Netz gefunden weil ich den Unterschied wissen wollte:
    Vinyl
    Der Vinyl Handschuh ist der kostengünstigste unter den Einmalhandschuhen. Er ist nur begrenzt dehnbar und reißt leicht. Für den medizinischen und Lebensmittelverarbeitenden Bereich ist er oft nicht zugelassen.
    In der Pflege wird der Vinylhandschuh gerne genutzt.
    Auch in der Industrie ist der Handschuh willkommen, wenn es um den einfachen Schutz geht.


    Dann bleibe ich doch lieber bei Nitril....

  • Plastik,...gestern noch erlebt wie einer zur Sau gemacht worden war, weil er so zu Kunststoffen sagte.


    Laut Hersteller ist es Polyethylen und damit durchaus verwendbar.

    ...Only well-made things can endure time....

  • Habe ich heute bei unserem dm entdeckt, gehört dort zum Sortiment. In Schwarz kosten 40 Stück 2,95€ in hell 2,45€. Ich gehe mal davon aus, wenn das der dm hat werden die anderen Drogeriemärkte wie Rossmann oder Müller die entweder schon führen oder über kurz oder lang einführen, denn die gleichen ihre Sortimente ja meist ab:


    IMG_8143#780.jpg


    Das ganze in formschöner Designbox :D
    IMG_8144#780.jpg


    IMG_8145#780.jpg


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Bei Aldi Süd gibt es ab Mittwoch, den 14.06. Nitrilhandschuhe in schwarz und weiss.... :D

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Hallo Hartmut,


    meinst Du jetzt Aldi Süd oder dm? Zu dm siehe Post 32, silikon- und puderfrei, 40 Stück für knapp 3€


    Die bei Aldi Süd kosten 100 Stück 4,99€, puder- und latexfrei, von silikonfrei steht nichts auf der Packung oder meintest Du latexfrei?


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Hi Jutta. Ja, meinte latexfrei, mea culpa. ;)


    Ja, bei dm meinte ich. Nicht jeder hat ihn vor der Tür und da muss man preislich abwägen, ob sich Zeit und Sprit lohnen. Norma hat sie in den letzten Wochen auch lfd. beworben.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Kommt ja auch immer darauf an wie man an nächsten dran kommt....
    Was nützt ein besserer Preis und man müßte dafür weiter fahren. Sprit ist auch nicht billig wenn man erst hinfahren müßte.
    Deshalb sollte man eigentlich immer einen ordentlichen Vorrat daheim haben und nicht nur wenns mal bei den Tieren "brennt".


    Sie sind ja vielseitig einzusetzen und kommt man irgendwo hin, wo es die richtigen Handschuhe gibt, besser gleich den
    Vorrat wieder auffüllen. So muß man nicht extra rennen und man vermeidet zusätzliche Kosten.
    Ich halte es jedenfalls so, da wir auch recht weitläufig einkaufen fahren müssen, Läden um die Ecke gibts nicht mehr bei uns
    wie in früheren Zeiten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!