Jetzt haben wir den Salat

  • Gestern habe ich Wasserwechsel im Aquarium gemacht.
    Heute ist alles voller Eier im Aquarium ?( .
    Eigentlich möchte ich nicht züchten. Drin lassen und warten,
    Bis alles gefressen wurde? Gäbe es Probleme, wenn ich die
    Am Freitag absauge und somit schon wieder Wasser wechsle?


    MfG, Jens

  • Hi,
    lass die Eier einfach im Becken und fütter nichts zu. Dann werden die weggesnackt. Spätestens die Larven fallen dann den Eltern zum Opfer. Wenn alles geschlüpft und gefressen ist, dann kannst du die Hüllen absaugen.
    LG
    Tobi

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Und wenn welche schlüpfen sollten, die leeren Hüllen absaugen, die säuern das Wasser an.
    Und nicht mehr füttern wenn sie die Eier fressen sollen, satte Tiere gehen nicht auf Futter suche :)
    Die Eier sind sehr nahrhaft, also auch hinterher etwas verhalten füttern, damit sie nicht zu fett werden.
    Da gehst am besten nach der Optik :thumbup:


    Manche müsse es auch erst lernen... aber Hunger treibts irgendwann rein :D

  • Ich sitze auch gerade auf meinen ersten Eiern...richtig fressen wollen meine Lottl die bis jetzt trotz einer Woche ohne Futter nicht wirklich. (Normalerweise füttere ich 2 x die Woche)
    Die Larven müssten sehr bald schlüpfen. Ich hoffe, die sind leckerer...das erste Mal dabei zusehen zu müssen ist schon...unnötig nervenaufreibend. Da sieht man zu, wie aus Glibberbällchen niedliche kleine Glubschies werden und dann werden sie genascht...also hoffentlich...XD.....mir wär irgendwie lieber, sie hätten schon die Eier gefressen....

  • Ging mir bei den ersten Gelegen auch so. Inzwischen haben die 2-jährigen das gut drauf. Die Jüngeren werden es auch noch lernen. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!