Versand Säugetiere

  • Hallo!
    Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Tierversand von Säugetieren? Es geht um einen Weißbauchigel.
    Ich hab bisher nur Amphibien und Wirbellose verschickt/ bekommen...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Also, bei mir funktioniert der Link.
    Ich weiß nicht, inwieweit wir hier Namen von Transportdiensten angeben dürfen. Aber es gibt noch die Firma mit den weißen Fahrzeugen und der roten Schrift. 2 Buchstaben mit einem Ausrufezeichen. :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Die Meerschweinchen kamen immer über Mitfahrgelegenheiten. Man zahlt dann zb Pendlern einen kleinen Obolus und sie nehmen dafür das Schweinchen mit (oder Igel etc)

    Liebe Grüße, Katja

  • Hallo
    ich bin früher auch mal BlaBla Car gefahren ...passiv und aktiv...und wenn mir jemand ne Nachricht geschickt hätte um zB von Hamburg nach München zB ne Katze in einem Carrier mitzunehmen ...hätte ich vielleicht auch gemacht ;)

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Nur vielleicht? Hättest Du keine Lust auf gesangliche Unterhaltung?
    Ein kleines Katzenkonzert auf 800 km. :glup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Das wurde vom Verein über Mitfahrzentralen oder Facebook etc organisiert. Da meine alles Nottiere sind, kamen 90% mit solchen Mitfahrgelegenheiten. Auch bei den Hunden läuft viel über Flugpaten und Mitfahrgelegenheiten. Da gibt es spezielle Portale dafür wo man das zb selbst anbieten kann oder eben ein Gesuch aufgibt. Einziger Faktor ist Zeit. Manchmal muss man eben 1-2 Wochen warten, ehe das klappt.

    Liebe Grüße, Katja

  • Hallo gemeinsam,


    das sind ja eine interessante Diskussionsrunde. Ich habe mir das Portal, welches "Roughhawk" markiert hat angesehen. Das ist eine echt coole Sache. Ich habe mich schon immer gefragt, wie das genau funktioniert, weil ich oft gehört habe, dass viele so viele Kilometer hinterlegen, um ein Tier abzuholen. Wenn es doch diese Möglichkeit gibt, wieso sie nicht in Anspruch nehmen. Ich denke, dass viele Leute das noch garnicht wirklich kennen oder sie einfach selber ihre Tiere abholen wollen.


    Ich fahr oft durch Deutschland und könnte mir vorstellen, mich bei solch einem Portal anzumelden und auch manchmal Tiere mitzunehmen. Dann bin ich wenigstens nicht so ganz allein im Auto. :)


    Danke für die tolle Idee.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!