Espresso-Untertassen ins Becken?

  • Hi zusammen!
    Darf man Esspresso-Untertassen als Futterstelle ins Becken stellen?


    Hintergrund... Eines meiner Lotlweibchen hat Mal soviel Axogravel mitgefuttert,
    Dass schwimmen bis zur Oberfläche unmöglich würde. Auf halber Höhe ist sie
    Runtergefallen, als wäre sie selbst ein Stein...
    Auf dem Teller würde dann ja vermieden werden, zuviel Bodengrund aufzunehmen.


    Gruß, Jens

  • ich hätte Angst, dass es zu Beissereien kommt....da der Teller ja nicht so viel Ausweichplatz bietet. Die Lotl schnappen ja willkürlich Alles was sich bewegt. Denke die würden sich ausversehen sicher beißen ,wenn alle von einem Tellerchen fressen sollen.


    Außerdem ist der Gravel ja unschädlich.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Unschädlich, solange nicht zuviel davon konsumiert wird...
    Und beim Füttern gibt es eh immer Reibereien. Mir kommt es bei der Frage
    Eigentlich darauf an, ob schädliche Sachen im Wasser freigesetzt werden könnten.

  • beim normalen füttern ,entlang der Frontscheibe, kommt es eigentlich nicht zu Reibereien. :konf:
    Aber das bleibt natürlich dir überlassen ,ob du einen Teller benutzen willst.


    Und ob Schadstoffe ans Wasser abgegeben werden, würde mich auch interessieren. Oft sind solche Sachen ja behandelt und lackiert. :huh:

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Das Problem ist wohl, das sich Glasur lösen könnte, bei längerer Zeit unter Wasser.


    Wenn du eine Futterschale nur gebrannt hast, wie die Lotl - Höhlen, sollte es kein Problem darstellen.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Einfache Lösung: reinstellen, Futter drauf und nach der Fütterung wieder raus. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du das nunr ein paar mal machst. Meist reicht ein Schlag mit der Schwanzflosse und der Teller ist leer. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • ich glaube ich lasse das und nehme stattdessen einen
    Terracotta-Untersetzer für kleine Blumentöpfe und koche den vorher aus.
    Da weiß ich, dass es problemlos ist ^^


    Gruß, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!