Schrank aus Europaletten

  • Hi,


    zum Thema Europaletten ist es wichtig zu wissen, ob sie mit Schadstoffen behandelt wurden, guckt euch mal diesen Artikel an.

    Meine Erfahrung nach sind die meisten Paletten wärmebehandelt.
    Für die Verwendung von Paletten im Bereich Essen bzw. Pflanzen ist es aber sicherlich sinnvoll darauf zu achten.
    Ich denke aber auch wenn die Paletten zum bau von Möbelstücke verwendet werden und man diese dann noch mit Öl oder ähnlichem behandelt , ist das zu vernachlässigen.

    Greetz Jens-Uwe

  • Darauf sollte man sicher achten wenn sie für den Innenbereich genutzt werden sollen, im Gegensatz für den Außenbereich.
    Aber coole Ideen die es da gibt, gefällt mir

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kannst Du ja das Becken bald aufstellen. Geht schneller als die Paletten. :froehlich:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ja, das wäre echt schnell gegangen .... ^^ Wenn man nicht so doof ( oder unwissend) ist wie ich.
    Hätte ich vorher gewusst das der Mörtel nur die Ytong Steine aufeinander hält, und nicht Ytong Steine auf Platten, dann wäre das Aquarium jetzt fertig :cursing:
    Naja jetzt mach ich noch mal alles neu :evil:

  • Hallo Sarah, Du brauchst nur die zuammengesetzten Teile hochheben und sie mit Silikon auf der Platte befestigen. Must nicht alles neu machen. :thumbup:
    Und die Obere Platte auch so festkleben.






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!