• Hi an alle.
    Habt ihr eventuell eine Idee was ich an Silvester mit meiner Axolotl Dame machen kann ?
    Ich habe Angst das sie sich durch die Böller und Raketen erschrickt und panisch wird .
    ;( Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?
    Danke :)

  • Hallo Aleska,


    ich hab das Thema mal ins Diskussionsboard verschoben, da der Vorstellungsbereich alleine der Vorstellung dient ;)


    Zu deiner Frage:
    Du brauchst dir um deine Axolotldame keine Sorgen machen, da die Tiere Geräusche kaum warnehmen.
    Also ist ihnen Silvester, laute Musik etc egal :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich habe um meine 80 Sittiche draußen in der Freivoliere Angst ;( ....leider sind sie nicht so sicher wie die Lotl unter Wasser ;)

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Also ist ihnen Silvester, laute Musik etc egal

    Es sei denn, gaaanz heftige Musike mit lauten Bässen dröhnen direkt neben dem Becken.
    Wenn durch die Bässe die Wasseroberfläche sich bewegt, DANN würde ich mir Gedanken machen :D
    Also wenn normal, alles gut :thumbup:


    Petra, ja das kann ich mir vorstellen, hoffen wir mal, daß es nicht zu heftig wird.


    Hier haben wir so ein paar Idioten, die knallen und böllern bereits seit zwei Tagen herum.
    das nervt echt ab und so weit ich weiß ist das doch verboten. Es ist allemal eine Ruhestörung.
    Viele hier haben Hunde und anderes Getier, ob denen das gefällt? glaube eher nicht.
    Ich sehe sie nicht von hier aus, höre es aber immer wieder selbst bei geschlossenen Fenstern,
    dann muß es laut sein, denn normal höre ich nichts von draußen oder kaum was.
    Das sind garantiert irgendwelche Kinder, verstehe nicht, daß Eltern so etwas zulassen.
    Meinen hätte ich gehörig geholfen ;) Aber das nur mal so nebenher.... :D

  • Ich hab hier ein 34kg zitterndes Etwas liegen, sobald es knallt. Unser sanfter Riese verfällt total in Panik, wenn die Böllerei los geht. Wegen mir müsste die Knallerei überhaupt nicht sein, viele Tiere haben Angst davor... und sein Geld könnte man auch sinnvoller ausgeben.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • So einen 30 kg Angsthasen haben wir auch Zuhause!
    Am besten alle Rollos runter, Musik oder Fehrnseher etwas lauter
    (ich staubsauge von 12 bis halb eins). :glup:



    Ich hoffe wie jedes Jahr das es nicht so schlimm wird!!

  • Da kann ich mich nur in die Reihe einfügen. Der sicherste Ort ist der Schrankraum, fensterlos und keine Aussenmauer - unter meinen Klamotten.
    Ich habe Freunde, die den Silvesterabend im Auto auf der Autobahn verbracht haben.......

  • Hier bei uns geht es im Moment. Alles ruhig. Auch im letzten Jahr war wenig los. Vielleicht wird es in der neuen Siedlung später mehr. Oder die sind alle unterwegs. Ich werde nacher wieder mit Robbi vor der Keller Tür sitzen. Einige unserer Katzen werden sich zwischenzeitlich verstecken. Einige werden vielleicht wach und schlafen dann weiter. Was Eddi macht, werden wir ja erstmals erleben. Knallen werden wir nicht. :)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Unser 50 kg Schoßhund hat voriges Jahr eigentlich ganz gelassen auf die Knallerrei regiert bzw. nicht reagiert. Die mag dafür keine Trekker und keine Polizei-/Feuerwehr usw. Sirenen. Da wird kräftig mitgeheult und gebellt.


    Überhaupt ist die Dame eine große Meckersgtrippe die alles mögliche auch im Fernsehn kommentieren muß. :cursing:

  • Bei meinem Hund musste ich immer aufpassen, dass er die Böller nicht apportiert. Aber da wir eh nicht knallen kam er zum Glück nur selten in Versuchung.
    Meine Lotl werden Silvester wohl verschlafen...

  • Mein 25kg Jagdhund-Vizsla ist seit dem 1. Böller heutmorgen nicht mehr aus der Wohnung zu kriegen und nur ein zitterndes Etwas. Medikamente vom Arzt halfen/helfen nicht. Ich habe es mit Baldrian versucht, auch 0 Erfolg. Das wird bis Montag anhalten.
    Eine Katastrophe in Jeder Beziehung.
    Die Idioten böllern hier ohne Pause.
    Wie ich das und die hasse!!!
    (Ein echter Gefühlsausbruch von mir!!!)

    Grüßle, Elvy

  • Meine Katze hat nur Angst vor pfeifenden Raketen, sämtliche Böller bisher waren ihr egal. Bin mal gespannt, was sie macht, wenn´s richtig los geht.

    LG


    Julia

  • Ok, meine Katze hat sich für nichts interessiert. Außer Leckerlies. Aber die ganzen aufgescheuchten Vögel waren kein schöner Anblick :pinch:

    LG


    Julia

  • Bei uns in der unmittelbaren Nachbarschft keine Knallerei. :thumbup:


    Im Dorf war wohl auch nicht viel. Katzen waren zwar wach, hatten aber keine Angst und Kater Eddi hat alles verpennt. :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Meine Summer pennt meistens und Monti und Brooklyn sitzen immer auf der Fensterbank und schauen sich das Feuerwerk an..
    Allerdings darf man die nicht anfassen dann, sonst sind'se weg - Wie Speedy Gonzales :lach:

  • Unsere Katzen waren heute Nacht innen, dann ist ihnen das draußen auch egal. Die sind hier schlimmeres gewöhnt ;)


    Nur die Lotl fanden es sehr doof, dass mitten in der Nacht als ich heimkam nochmal das große Licht anging :tat:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Bei uns wars recht entspannt. Unser Schoßhund hat nur geschaut das sie irgendwie kontaktliegen konnte, erst bei mir, dann beim Sohn, danach war meine Mutter an der Reihe und zum Schluß hat sie sich dann bei meinen Vater auf die Füße gelegt. Solange wie wir da waren hat es sie also nicht weiter interessiert.


    Katzen haben vom Silvester nichts mitbekommen. Die haben das neue Jahr verschlafen. ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!