Mein Axolotl Becken

  • Hey :)


    Ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen und mich für unverantwortlich halten, da meine Axolotl ins Aquarium ohne Einfahrzeit und ohne Quarantäne eingesetzt worden sind, ich hab die Axolotl von Züchtern von gegenüber und habe ordentlich Dreck mitbekommen und bin somit der Meinung das alles gut laufen wird.


    Ich check täglich mehrmals die Werte ab und bin guter Dinge, dass man es anders macht ist mir klar :engel:


    Das ist mein Becken, 160 Liter, 100x40x40 mit zwei Mela Wildis und 1 Mela Gold Albino die März diesen Jahres geboren worden sind.


    Das wird noch ordentlich gestaltet :)

  • Ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen


    Geht nicht. Zu wenige Steine da, die ich dafür opfern würde. :rolleyes:


    Zumindest scheinst du zu wissen, was eigentlich empfohlen wird. Was du daraus machst, ist letztendlich deine Sache.

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Gesteinigt wird hier keiner!


    Auf alle Fälle Nitrit Wert gut im Auge behalten!
    Lotl gut beobachten, bei jeglicher Veränderungen sofort reagieren!


    Ich hoffe das ist nicht dein erstes Aquarium und du hast schon einiges an Hintergrund-Wissen angesammelt!


    Die 3 süßen würden sich bestimmt über mehr Pflanzen zum abhängen freuen :)


    Lg Ramona

  • Nitrit brauchst nicht mehrmals täglich messen....


    Dafür die nächsten 8 Wochen täglich um sicher zu gehen, daß der Wert nicht unbemerkt in die Höhe schnellt...


    Würde dir zum Messen Tröpfchentests empfehlen!


    Quarantäne wäre nicht schlecht gewesen um die Tiere besser kennenzulernen.
    Fressverhalten /ob jeder fein sein Bömbchen macht/ usw....
    Ist im Aquarium immer etwas schwieriger....


    Aber jeder entscheidet selbst :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!