Große Reise

  • :froehlich::yeah::yeah::yeah::froehlich:


    Ich bin schon total aufgeregt.. und aufgedreht..
    morgen geht es für meine 2 Auserwählten auf große Reise zu mir nach Berlin.
    Leider kann ich sie nicht selbst abholen und muss mich somit darauf verlassen, das der liebe Tierversand sie heil zu mir bringt!!
    Ich glaub ich reiß denen die Rübe ab wenn den Hübschen was passieren würde :droh:


    Für den Weißling war der Name schnell gefunden.. Nono :D
    Der Name hat nen ganz speziellen Hintergrund für uns bzw. unsere Vergangenheit..


    Allerdings hab ich für den Schönling daneben noch überhaupt keine Idee und ich zermater mir seit Tagen das Hirn :konf:
    Vielleicht fällt mir Donnerstag was ein wenn ich den Hübschen direkt sehe.. aber bei meiner Erfahrung macht es entweder direkt klick,
    oder es wird ne quälende Überlegungsphase.. :keineAhnung:


    15698086_1186557394764796_5390221022883225516_n.jpg


    15697660_1186557391431463_8265030942822600500_n.jpg


    Werde natürlich noch nen paar bessere Bilder einstellen wenn sie die Reise dann überstanden haben und ich meinen ersten Freudentanz hinter mir hab :banane::banane::banane:

  • Bin gespannt wie dann ihre Ankunft ist :thumbup: Viel Glück!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Vielen Dank ihr 2 :knuddel


    Würdet ihr sie dann den ersten Tag noch gemeinsam in der Box belassen um halt erstmal anzukommen und sich nen bissel zu beruhigen weil so ein Versand ja auch Stress bedeutet oder direkt trennen und jeder bekommt seine eigene Quarantäne-Station wo er dann zur Ruhe kommen kann?

  • Also kommt drauf an wie gross der Unterschied von der Grösse.



    Beides ist möglich. Doch würde ich auch empfehlen getrennt zu halten um zu sehen, wer frisst mehr? Zusammen ist es doch sehr schwer zu sehen ob der eine den anderen das Futter weghapst :)

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Also kommt drauf an wie gross der Unterschied von der Grösse.


    Die 2 müssten beide relativ Gleichgroß sein.. ca. 18 cm..


    Aber das mit dem beobachten des Futterverhaltens ist nen gutes Argument.. ich war iwie im Kopf drauf bedacht,
    sie haben sich aneinander gewöhnt und vielleicht ist das für die zwei so dann weniger Stress und sie aklimatisieren sich so schneller von der Reise :konf:

  • Am besten setzt du jeden in seine eigene Box. Eine Quarantäne von bis zu 6 Wochen ist bei Neuankömmlingen sowieso empfohlen. In der Zeit kann auch das Aquarium in Ruhe einlaufen.


    Die Tiere haben so Zeit, sich an Wasser und Futter zu gewöhnen. Du hast Zeit, dich an das Handling mit den Tieren zu gewöhnen und sie eventuell testen zu lassen, falls kein aktueller BD-Test vorliegt oder andere Auffälligkeiten erkennbar sind.


    Wenn allerdings gesundheitlich alles klar ist, kann die Quarantäne auch kürzer sein. :)

    "Ich verlasse mich auf meine Sinne:

    Irrsinn,Wahnsinn,Blödsinn!"

  • Kannst du ja in den letzten Wochen machen :D Damit sie sich wieder näher kommen.


    Doch dann hoffe ich doch das du eine grosse Box hast :D



    Denk wie die Elefanten. Elefanten müssen über 100km am Tag latschen (weiss nicht mehr die richtige Anzahl von km) bis sie sich jedenfalls einigermassen bewegt haben. Also je mehr platz für Axos desto besser! :)

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Soweit ich von dem Guten weiß der mir die Süßen verkauft hat, ist der letzte BD Test Anfang November passiert :froehlich:
    und er meinte das er mir noch ne Kopie davon mitschickt! Hab da auch nen sehr sehr gutes Gefühl bei


    Quarantäne hatte ich an 4 Wochen gedacht.. AQ ist zum Glück schon soweit eingefahren.. aber je länger umso besser denke ich :saint:




    Die Boxen sind nur 16 cm hoch und ich muss die Deckel noch perforieren.. Leider geht bei mir der Gedanke mit ablassen überhaupt nicht.. meine 3 Samtpfoten sind wundervoll und ich liebe sie..aber ich weiß das ich ihnen in dem Fall nicht vertrauen kann ;)

  • Mit dem Versand wird sicher alles gut gehen, die sind ja drauf spezialisiert, mach dir mal nicht zu grosse Gedanken.


    Daheim sieht das Ganze dann schon ein bissle anders aus. Gib acht, dass die Boxen nicht nur gut zu sind, sondern auch sicher stehen. Wir haben hier nicht nur einmal gehört, dass die Samtpfoten mit rechtem Kraftaufwand die Boxen vom Tisch geworfen haben und den 'Fisch' dann angefressen oder sogar aufgefressen haben. Vielleicht die Deckel auch noch zusätzlich beschweren.


    Wie wärs mit einem Foto vom Freudentanz und dann erst von deinen Neuankömmlingen?

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • ich glaube das tu ich niemanden an :lach: das wäre nen Schock fürs Leben..
    Psychische Wunden verheilen halt nich so schnell nach so einem Trauma :banane:



    Ja, das mit dem beschweren werde ich denke ich in Angriff nehmen.. Wo sie am sichersten stehen hab ich mir auch schon überlegt.
    Heute kam auch das Futter an :thumbup: Axobalance ausm Shop.. jetzt kanns wirklich losgehen.. aber einmal schlafen muss ich ja noch bis es an der Tür bimmelt und die Schönen kommen - ich bin eigentlich nen sehr geduldiger Mensch.. in dem Fall diesmal allerdings überhaupt nich :wacko:

  • :banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:


    Sie sind da... suuuuuuuuper schön :love::love::love:


    beobachte die beiden schon die ganze Zeit.. und ich glaub die fühlen sich beobachtet ?(


    Die kommen dann immer zu mir an die Seite und schauen zurück..


    als wie "Wer bistn du? Und was glotzt du so??"


    15726671_1187792997974569_3358300820376525290_n.jpg15726261_1187792994641236_1542859482366909867_n.jpg15698277_1187793047974564_5558867999426160058_n.jpg15697620_1187793154641220_2665749588506624006_n.jpg


    :banane::love::banane::love::banane::love::banane:

  • Die sind wunderschön! Mit ganz tollen Büscheln :thumbup:

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!