Neues Heim, Glück komm herein

  • Juhu ihr Lotl-Fans :D


    Jetzt bin ich soweit erstmal zufrieden mit unserem AQ und wollte euch das mal zeigen..
    Gibt ja bestimmt noch vieles zu verbessern oder generell Anregungen über die man nachdenken könnte :whistling:


    Wie ich ja schon mal zeigte fing es an das es so aussah..
    ">zuerst


    nachdem dann noch nen paar Pflänzchen ankamen und alles gut bewässert und abgebrüht war, ergab sich dann das Endergebnis AQ2.jpg



    So steht es nun schon seit 6 Wochen.. ca seit 2 sind 6 Guppy's eingezogen von einem guten Freund der vorher aufgeklärt wurde das es sein kann,
    das sie eben nicht lange leben :!::whistling::whistling::whistling::whistling:
    und vor nicht ganz 4 Wochen sind Zwerggarnelen eingezogen.. alles lebt noch..


    Ich mach mir nur ein bissel Sorgen, weil mit trotz täglicher Messung noch kein Nitrit peek unter die Fühler gekommen ist.. :konf:


    Ob ich mir trotzdem langsam Lotl besorgen kann? :yeah:
    Hab ja auch gelesen das die Süßen vorher sowieso noch nen Weilchen in Boxen gehalten werden sollten zwecks Quarantäne.. Was sagt ihr dazu?
    Bin ja doch langsam nen bissel ungeduldig.. :glup::glup::wacko:


    Bin für Ideen, Anregungen und Kritik offen :D

  • Sieht doch schon richtig gut aus. Was den Peak betrifft, ist jedes Becken anders. Manchmal fällt er nur sehr schwach aus. Er uNn aber immer noch kommen. Möglicher Weise auch erst, wenn mehr Tiere darin leben.


    Ich würde Dir übrigens empfehlen, auch die hinteren Pflanzen etwas weiter zur Mitte zu setzen. Ich habe Tiere, die an allen Beckwänden vorbei zu rennen... :)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich glaub das is der Winkel aus dem ich fotografiert hab :pinch:
    Da ich das ja hier schon gefunden hatte mit den Rennlotl :D und das sie keine Rücksicht auf Pflanzen nehmen,
    hab ich die schon extra nich so weit ans hintere Ende gepflanzt.. sind zwar keine 10 cm Abstand
    aber nen Lotl damt Vorderbeinchen passt da durch ohne sich zu verheddern :D

  • Also ich finde du hast alles beachtet, was wichtig ist :) Z.B sehe ich das du sehr konzentriert warst die Pflanzen nicht an der Scheibe lang zu pflanzen :froehlich: Da haben sonst die Lotl spass daran :glup: Ich finde sieht perfekt aus :D:thumbup:

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Hallo, ich denke, dass du nach den Feiertagen schon langsam Lottis besorgen könntest; die müssen ohnehin mindestens 4 Wochen in Quarantäne, da sollte sich der Peak schon erledigt haben bzw. können die auch länger in den Boxen bleiben, ohne Schaden zu nehmen. Und die Bömbchen sind dem Nitritpeak auch zuträglich.
    Liebe grüße und ganz viel Vorfreude

  • Bei der Boxenhaltung (Quarantäne) siehst Du bei jedem einzelnen Lotl... ( hat ja jeder seine eigene Box) ...ob er frisst , wie viel er frisst, ob er es auch drin behält und ob die Häufchen die er legt auch ihm gehören.
    Das alles geht im großen Aquarium unter...nur in der Boxenhaltung kannst Du den Lotl so genau beobachten und erkennen ob er auch Fit ist.


    Gleichzeitig lernt man das " Händeln " der Lotl beim Boxenwechsel.
    Ich wünsche Dir noch viiiel Vorfreude auf deine Lotl ;)

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Dann muss ich mich mal umhören und sehen wo ich meine gewünschten Farbschläge herbekomme :froehlich::yeah:


    Die Boxen von IKEA reichen doch aus zwecks Quarantäne oder habt ihr ne bessere Idee???

  • :sufl: ...Achtung Achtung!!!!!!
    Dies ist eine allgemeine Verkehrskontrolle!!! :foto:
    Fahrzeugschein und Papiere sofort - bitte :droh:


    Nee nee :tat: Spaß :banane:
    Habe nur das Auto in Deinem Aqua gesehen und stell mir eben vor, wie Deine Lotl´s durch´s Becken fahren :lach:
    Sieht sehr schön aus :thumbup:

    Liebe Grüße


    Dalli :P


  • hehe :hüpf: ein echter Ossi brauch nen Trabbi im Becken :thumbup:


    Und das war das kleinere übel.. mein Männel hatte den zusammen mit nem Käfer gekauft.. weil es im Angebot war :lach:
    und der Käfer is um einiges größer..also den Trabbi.. der andere steht jetzt in der Schrankwand und damit können wir beide leben



    jahaaa wenn die auf die Idee kommen sollten damit dann durch das Becken zu düsen mach ich euch nen Foto davon :thumbup::froehlich:

  • Wenn der dann noch mit Eiern bestückt wird..... :P

    :konf: Dann könnten sich kleine Lotl vielleicht im Inneren in Sicherheit bringen vor den großen Eltern die sie auffressen wollen..
    weil ich eigentlich nich davon ausgehe das die Eldis da reinpassen zum auffuttern der eigenen Nachkommen

  • Mein Kopfkino hat mir leider sofort ein anderes Bild suggeriert, nämlich einen Lotl, der zwar bis zum Hals durch das Windschutzscheibenloch passt, aber nicht mehr raus kommt.... ;(

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Eher vielleicht komplett mit Silikon ausfüllen, dass kein Lotl rein passt und kein Wasser drin stehen bleiben kann :konf:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!