Beckenvorstellung auf aztekisch

  • Hi. Es hat etwas gedauert, aber mein kleines Becken wollt ich trotzdem vorstellen.


    Ich hab versucht, mich an so viele Ratschläge wie möglich hier zu halten. Und da sich laut Mythologie ja offensichtlich aztekisch Götter als Lotl verstecken, wollte ich denen ein adäquates Ambiente bieten.


    Bezogen ist es auch schon, wie man sieht...natürlich waren sie vorher in Quarantäne. Und ich darf sagen, die Mangrovenwurzel ausm Forenshop ist bei denen voll beliebt!


    Danke also nochmal ans Forum soweit!


    Für weitere Ratschläge bin ich natürlich offen. Und ich weiß. Ein paar Pflanzen könnten noch. XD

  • Und da sich laut Mythologie ja offensichtlich aztekisch Götter als Lotl verstecken, wollte ich denen ein adäquates Ambiente bieten.

    :D ich sehe nicht oft fertige Rückwände die mir gefallen, diese finde ich im Bezug aufs Axo Becken dann doch sehr stylish!

    Liebe Grüsse,
    Caroline

  • Ist im Becken auch das Azteken Gold versteckt :konf: ich helfe Dir dann beim nächsten umwühlen :D ....schönes Becken :thumbup:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Dass das Becken Klasse aussieht, habe ich ja schon durch den Like-Button gezwigt. Aber wo gibt es diese tolle Rückwand. Die habe ich noch nie gesehen. 8o

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Die Rückwand ist wirklich super! Tolle Idee :thumbup:


    Der Rest des Beckens sieht auch sehr schön aus. Vielleicht etwas wenig Pflanzen, aber die wachsen ja vielleicht noch (bei mir würden sie das nicht tun, aber es hat ja nicht jeder so einen Dörr-Daumen wie ich :D )

  • @Aztekengold:
    Tja leider hab ich bis jetzt nur errr...Aztekenbömbchen gefunden. XD


    @Rückwand: So fertig ist die gar nicht. Ich hab einfach nach dem möglichst großen Steinrelief- Bild gegoogelt, bin auf besagte aztekische Sonnenscheibe gestoßen und hab mir das Bild dann auf so ner Fotoposterseite im richtigen Format eingerichtet und schicken lassen. Kostet so in etwa 20-25 Euro das Ganze. Das zugeschickte Poster klebt jetzt mit Tesa hinten an der Scheibe...hoffentlich wird das nie nass... Wenn man genau hinsieht ist es auch ein wenig verpixelt. Aber das fällt Gott sei Dank kaum auf.
    Wenn Bedarf besteht, kann ich das Bild gern nochmal raus suchen und verlinken. Bin mir zwar nicht ganz sicher, was die Urheberrechte des Bildes angeht, aber es war nicht wirklich geschützt. Der Urheber des Reliefs ist längst tot und es ist auch nicht das einzige öffentlich zugängliche Foto eines Aztekenreliefs, das es gibt. Ob ihr das Risiko selbst eingehen wollt, müsst ihr halt selber wissen.
    Und ja. Ich finde die meisten vorgefertigten Bilder für Aquarien auch nicht sonderlich hübsch.

  • Ich muß sagen, die Idee mit dem Poster hatte ich auch schon mal. Da schwebte mir so eine Sandsteinformation im Kopf rum, die hier jemand im Forum hatte. Der Gedanke ist natürlich noch nicht zu Ende gedacht. Aber Poster kann man sich auch laminieren lassen. Leider sind meine Becken insgesammt viel zu groß für diese Poster. Deshalb hatte ich zu Pinsel und Farbe gegriffen und mir den Hintergrund einfach mit Plakafarbe auf dickes Papier gemalt. Wäre aber langsam mal wieder Zeit, das Design zu ändern. Zumindest bei einigen meiner Hintergründe finde ich es nicht mehr schön, da muß was Neues her. Werde mal wieder das Netz durchforsten. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ja, ich wollte eigentlich für das neue Becken ein eigenes Foto von mir verwenden. Leider wäre aber durch das breite Format zu viel von dem Bild verloren gegangen, so dass es wieder blöd ausgesehen hätte.
    Also habe ich jetzt eeinen ziemlich unauffälligen Hintergrund aus dem Baumarkt :/

  • @Rückwand selbst gestalten
    (Hab ich übrigens bisher gar nicht drüber nachgedacht aber die Idee gefällt mir sehr!)


    Je nachdem wieviel man bereit ist auszugeben (ich schätze mit drucken lassen so ab plusmius 60 Euro) kann man auch für wirklich grosse Becken eine eigene Rückwand gestalten, respektiv das Wunschmotiv finden...

    Liebe Grüsse,
    Caroline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!