hat schon jemand erfahrung mit www.interaquaristik.de

  • Hallo Alex,


    es gab hier im Forum anscheinend einmal einen "bösen" Thread über interaquaristik.de. Keine Ahnung, worum es dabei ging (die Homepage-Infos von denen zum Lotl sind ... na ja ...).


    Ich habe seit Ende letzten Jahres die Fa. mehrfach besucht, da sie nicht allzu weit von mir entfernt ist. Sowohl die Qualität der Tiere, die Reinheit der Becken usw., waren absolut einwandfrei. Dass ich Axolotl halte und züchte, wusste der Besitzer zuerst nicht. Daher konnte ich ihn schön "ausfragen". Wie ich sehen konnte, werden bei ihm ALLE Becken separat über Schwammfilter gefiltert. Wasseraufbereiter wird dort generell nicht verwendet, da das dortige Wasser sehr gut ist (gleiche Entnahmequelle wie bei mir!). Die Axolotl (4) dort saßen alle nebeneinander, aber einzeln in 10-Liter-Becken. Alle Tiere waren gut genährt, kerngesund und vollständig. Lediglich 1 Axo hatte zu kurze Kiemenbüschel, war aber ansonsten auch in Ordnung.


    Die dort auf der Homepage erscheinenden positiven Besucheräußerungen kann ich nur voll unterstützen. Wenn es dort etwas Negatives geben sollte, so ist mir dies nicht aufgefallen. Im Laufe der Gespräche hat er mir aber auch über einzelne Reklamationen berichtet, die teilweise berechtigt waren, aber in der Mehrzahl den Eindruck erwecken können, dass einige dieser Leute ein schweren Sprung in der Schüssel haben.


    Ich habe schon wesentlich schlechteres gesehen, würde sie aber auf jeden Fall empfehlen. Was mich nervt ist allerdings, dass ich im Web hinklicken kann wo ich will, und immer irgendwo deren Werbung erscheint, aber da kenne ich noch Schlimmere.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Alex,
    früher war es übel und die Tiere sind mit der Post gereist. Bei einem längerem Postweg waren die Tiere manchmal mehr als mitgenommen. Dies ist in der Zwischenzeit abgestellt und die Tiere reisen mit einem Kurier. Über die momentane Haltung und "Qualität" der Tiere kann ich nichts sagen. Man weiß ja auch nicht, wo sie herkommen.
    Ich persönlich würde eher die Privatzüchter empfehlen. Die meisten verschicken ihre Tiere auch mit einem Kurier udn man weiß genau, wie die Tiere aufgewachsen sind. Außerdem sthet man dan mit den Züchern auch enger in verbindung, wenn es mal Fragen gibt. Solche Internetshops mit lebenden Tiere sind doch eher anonym udn können über die Versandziere kaum etwas sagen. Meist noch nichtmal, wie alt sie sind und welche Abstammung sie haben. Nur Größe und Farbem anchmal wenn man Glück hat auch das Geschlecht. Und das war es dann. Das wäre mir zu wenig.
    Preislich gesehen liegt man bei einem Privatzüchter auch günstiger ;)
    Liebe Grüße von Christina

  • hört sich ja gut an
    aber der züchter ist immer am besten
    ich hab ja noch ein paar wochen zeit zu meinem geburtstag
    bis dahin werde ich es mir noch überlegen


    mfg Alex

  • Hab selbst schon öfter bei denen Bestellt hat auch immer alles gut geklappt.
    Futter oder Technik war nie problematisch!


    Einmal hab ich einen Axo bestellt der leider "nur" mit der Post kahm es war zwar alles gut gepolstert dennoch kahm das Tier mit einem gebrochenen Bein an...
    dazu muss ich auch sagen bestellt hatte ich einen "Wildling" bekommen hatte ich einen "Weißling"
    aber nach einem Telefonanruf und 2 Tagen hatte ich dann mein gewünschtes Tier und Halt noch eins Extra.
    Da hatte sich irgendjemand verlesen oder verguckt, die Frau am war total aufgelöst und hat sich 100-fach entschuldigt, weil sie es wohl selber gewesen war...
    Wenn aber man von der kleinen Verletzung des einen absieht, waren die Tiere in einem sehr guten Zustand und in einem vernünftigen Alter.
    Hab auch schon andere Tiere bestellt: Futtergarnelen, Muscheln, Schnecken, etc
    Da gab es nie ein Problem und ich meine das letzte Mal als ich bestellt habe kam das "Packet" nicht mehr mit der Post, sondern über Spezialversand.(KEINE GARATIE VON MIR DAFÜR!)
    Bin sehr zufrieden mit dem Shop und werde dort auch in Zukunft wieder bestellen.


    --Alex--: wenn du dir ein Tier aussuchen möchtest frag lieber hier rum und fahr dann mal zu jemandem, dann weist du wenigstens was du hast!


    Viel Spass beim Loteln!


    .jump.

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Gruben-Grab-Gerät


    Ein Kompromiss ist, wenn keiner hat was er will.



    Warum? - Weil ich´s kann!


    Womit? - Mit Recht!


    :soldier:

  • Ah, dass war es - Postversand. Ist klar, dass geht natürlich überhaupt nicht - ist ja aber auch mittlerweile behoben. Er scheint aber sehr lernfähig zu sein, denn was ich sonst gelegentlich hier lese, von Zuständen in den Zoohandlungen etc. und wie dort oft reagiert wird, oh oh. Ich für meinen Teil habe jedenfalls einen sehr netten Mann angetroffen und ansonsten ja oben geschrieben. Aber dass einem der Zorn hochsteigt, wenn man so etwas aktuell mitbekommt, ist gut verständlich.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • hi zusammen,


    ich kann auch nur positives über den shop berichten - habe schon schnecken und garnelen bestellt; auch schon mal pflanzen. war immer alles top.
    bei amphibien würd ich mich allerdings doch an den züchter meines vertrauens wenden, da weiß ich dann auf jeden fall, wo die tiere genau her kommen. :]

    Liebe Grüße von Jasmin

  • Gute Abend,


    also ich kann auch nichts negatives über den Shop sagen. Ich hab dort schon sehr oft bestellt (Pflanzen, Schnecken,Garnelen) und noch nie Probleme gehabt. Ich habe dort sogar mein erstes Lotl-Paar her. (Bitte nicht steinigen :D ) Es wurde mit Tierkurier geliefert und sie waren in einem super Zustand. Sie sind heute 2 Jahre alt und hatten noch nie gesundheitliche Probleme. Zu dem damaligen Zeitpunkt kannte ich leider das :sup: Forum hier noch nicht, sonst hätte ich die Lotl auch lieber über einen Züchter bezogen. Aber ich hatte Glück und sie waren und sind natürlich immer noch Topfit.

    Liebe Grüße
    Natascha


    _____________________________________________________________________________________________________


    Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet
    wird wie das Verbrechen am Menschen.
    (Leonardo da Vinci)

  • Hallo, ich kann mich bei dem Shop auch nicht beklagen, ich hatte immer mein Lebendfutter (Mückenlarven Co.) und andere Aquarientechnik geordert. Es gab bisher nie Probleme.

    Lieben Gruß, Monika.

  • ich hab meine axos genau wie der lippi von interaquaristik ...


    die axos haben von der angegeben größe etwas abgeweicht ....


    aber schienen mir relatiev in ordnung ...
    aber ich habe das gefühl mit den weisslingen stimmt was nich....


    also ich würde auf keinenfall mehr da bestellen und meine bewertung da wurde auch nich abgedruckt ....

    ich liebe das forum - ich liebe die axos

  • Hallo Kevin,


    der Text zu den Axos auf der Seite ist echt schlecht und fehlerhaft (Weißlinge werden z.B. als Albinos bezeichnet). Junge Axos wachsen aber auch relativ schnell und von daher kann ein Abweichen der Größe natürlich schon mal vorkommen, sollte aber natürlich nicht die Regel sein und sich in Grenzen halten. Da hast Du recht, aber es war bei Dir ja glücklicherweise nur etwas.


    Aber, was ich nicht ganz verstehe, dass sie Dir "relati(e)v in Ordnung" erschienen und Du dann von "einem Gefühl ..." schreibst. Ich will ja ganz bestimmt für die keine Werbung machen, denn es ist mir auch vieeeel lieber, wenn die Leute bei mir die Axos kaufen :D (auf jeden Fall sollte man bei einem Privatzüchter kaufen!), aber könntest Du dass konkret beschreiben? Ein Gefühl ist ja nichts handfestes, erweckt aber ein negativen Eindruck, den ich persönlich nicht teilen kann, zumal ich mich von dem optisch einwandfreien Zustand persönlich überzeugen konnte und dieses Gefühl bei mir nicht aufkam.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Natascha,


    ist das Tier auf dem Bild von dort? Wenn es das ist, dann sieht es sehr gesund aus. Bestellen würde ich da jetzt nicht, weil ich es einfach sehr unpersönlich finde, meinen Lotl auf diesem Weg auszusuchen. Das ginge mir bei einem privaten Züchter aber genauso, wenn er sie mir schickt. Ich suche am liebsten selber aus. Wem das nicht so wichtig ist oder wer keine Möglichkeit hat anders an Lotls zu kommen, für den ist Interaquaristik ok.


    Liebe Grüße von Miriam 8)




    Zitat

    Original von Tascha
    Gute Abend,


    also ich kann auch nichts negatives über den Shop sagen. Ich hab dort schon sehr oft bestellt (Pflanzen, Schnecken,Garnelen) und noch nie Probleme gehabt. Ich habe dort sogar mein erstes Lotl-Paar her. (Bitte nicht steinigen :D ) Es wurde mit Tierkurier geliefert und sie waren in einem super Zustand. Sie sind heute 2 Jahre alt und hatten noch nie gesundheitliche Probleme. Zu dem damaligen Zeitpunkt kannte ich leider das :sup: Forum hier noch nicht, sonst hätte ich die Lotl auch lieber über einen Züchter bezogen. Aber ich hatte Glück und sie waren und sind natürlich immer noch Topfit.

  • @ Kevin, Du meinst weil dein Weißling rumflippt, bzw. Dir aus dem Becken hüppen will? Wie lange hast Du ihn denn schon?


    Liebe Grüße von Miriam 8)

  • naja also soe kahmen an die kleinen waren ich glaube 12 die andern 19 cm groß sie sahen ganz gut aus ich hatte das gefühl weil ich mich ja vorher durchgelesen hatte und gleich geschaut hab ob irgendwelche verletzungen oder so da waren ... ich hatte ein gutes gefühl weil die kiemen toll waren und sie gut genärt waren nur haben bei den kleinen irgendwie die zehen gefehlt ...

    ich liebe das forum - ich liebe die axos

  • @ Undine
    Ja das auf dem Foto ist mein Weibchen von Interaquaristik. Sie ist zwar ein bißchen prall :D
    aber ansonsten kerngesund.


    @ Michi
    Vielen Dank! Und viel Spass noch mit den Kleinen.


    Ich schließe mich Undines Meinung an das es einfach zu unpersönlich ist, die Tiere per Post zu beziehen. Es ist viel schöner vor dem AQ zu stehen und sich die Nase an der Scheibe plattzudrücken. Und man dann am liebsten alle Tier mitnehmen möchte, weil man sich nicht entscheiden kann!!!!!



    [quote]Original von Undine
    Hallo Natascha,


    ist das Tier auf dem Bild von dort? Wenn es das ist, dann sieht es sehr gesund aus.

    Liebe Grüße
    Natascha


    _____________________________________________________________________________________________________


    Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet
    wird wie das Verbrechen am Menschen.
    (Leonardo da Vinci)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!