Axolotl Krank/Angefressen

  • nein nichts. Der andere hat vor 1 Woche gleich ausgesehen und ist gestorben..
    War erst viel kleiner und hat sich nun so ausgebreitet. Infektion ? Wunde ?

  • Das stellst du Bitte mal im Krankheitsboard vor, jetzt erstmal in eine Lebensmittelechte Plastikbox mit kaltem Wasser und in den Kühlschrank tun


    Kurze Frage: Hast du Welse im Aquarium? Stelle das Aquarium bitte im Aquarien/ Einrichtungs Thread vor ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • sieht nach Welsangriff aus :/


    Da wird man sicher nicht mehr viel machen können. Das arme Tier !!!!


    Hoffe der Wels ist wenigstens entfernt worden. Wie kann man so etwas übersehen.?? .....Zumal bei zwei Tieren!!!! ?(;(

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Sie wurden entfernt als die Beiden kleine Verletzungen hatten.Hat sich dann beim einten rasch wie ausgebreitet und beim anderen eben nicht.
    Konnte nicht ahnen das sich solche Wunden ausbreiten..

  • Also, um ihn eine möglichkeit zu geben, damit er sich wieder kommt, holst du eine reine saubere Plastikboks. Die mit kalten Wasser befüllen. Und Axolotl rein. Mach bessere Bilder für das Krankenforum. Und beantworte da alles ganz genau und präcise! Die haben so viele Lotls schon gerettet, kann das nur empfehlen. Würde sogar meinen ihn vielleicht in den Kühlschrank zu setzen damit der Körper erstmal ruht. Der andere ist ja schon tod :/

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Konnte nicht ahnen das sich solche Wunden ausbreiten..

    Wie hast du behandelt? Es kann sich ausbreiten wenn sich ein Pilz gebildet hat. Und dieser wächst und frisst sich durch

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Um errlich zu sein nicht. Beim einten hatte es sich so schnell ausgebreitet das ich dachte evtl wurde er vom anderen Axolotl erneut angegriffen.
    Der Axolotl von dem ich nun schreibe war erst praktisch nicht verletzt ihm fehlte lediglich an einer kleinen Fläche etwas "Haut" :/
    Werde ihn heute noch in den Kühlschrank stellen.

  • zumindest sieht die Wunde sehr sehr tief aus.
    Das Tier muss höllische Schmerzen haben. Er ist ja zur Hälfte quasi aufgefressen. :pinch:
    Unvorstellbar.
    Wenns mein Tier wäre. ...würde ich schnell zum Tierarzt gehen. ....und ggf es erlösen lassen. Falls es nicht eh schon zu spät ist.
    Tierklinik hat übrigens auch 24 Std notdienst. !!! Ich wäre längst dort.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!