mein erstes Date

  • Heute war es endlich soweit und ich hatte mein erstes Date mit den abzugebenen Lotls. Leider waren sie sehr schuechtern, trotzdem konnte ich sie kurz erhaschen. Meine Vermutung (als zugegebermaßen vollkommener Laie) ist das es zwei Maennchen sind.



    Weißling
    1.jpg2.jpg3.jpg




    Goldalbino


    4.jpg5.jpg


    Was wuerdet Ihr zu den beiden sagen?

  • Hast du denn gefragt,ob du die Bilder einstellen darfst? Sind ja nicht deine Tiere


    8| Ui, wirkt der erste nur so dünn oder ist er es?
    Die Unterkiefer wirken auch etwas verdickt.
    Was ich noch sehe, ist dass der Kies eher suboptimal ist und gesundheitsschädlich sein kann.
    Wenn du sie zu dir nehmen willst, stell dich auf Arztkosten ein, Neueinrichtung des Beckens und und und. Du solltest sie dann auf jeden Fall im Krankheitsboard vorstellen.


    Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht entmutigen , nur realistisch auf die Begebenheiten einstellen.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Mich würde auch mal interessieren, was für ein Kies das ist. Obenauf liegt Axogravel, aber was ist das Schwarze, das man hindurch sehen kann?

    „Willen braucht man. Und Zigaretten.” - Helmut Schmidt (+10.11.2015)

  • Was ich noch sehe, ist dass der Kies eher suboptimal ist und gesundheitsschädlich sein kann.

    Der sieht nach Axogravel (schoko dunkelbraun) aus, oder? Die Schneckenhäuser und der Algenteppich (also es sieht so aus :/ ) machen mir eher mehr sorgen ^^ Aber wie Inken schon sagte, du wirst dich auf ein paar Investitionen einstellen müssen ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Ich würde sie vermutlich auch nicht nehmen. Wie sieht es mit BD-Test aus. Liegt da etwas vor? Der Goldi sieht danach aus.


    Der Bodengrund sieht nach Axogravel Schoko gemischt mit Steinen aus. Da kann sich etwas im Magen-Darm-Trakt befinden. Die Kiemen sehen im Vergleich zum Rest des Tieres recht gut. Insgesamt scheinen sie mir aber sehr dünn. Weißt Du genaueres über die Beiden.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht entmutigen , nur realistisch auf die Begebenheiten einstellen.

    Möchte mich hier Inken anschließen. Ich würde die Tiere auf keinen Fall kaufen, bestenfalls geschenkt nehmen. Beide Tiere sind krank, der Weißling sogar übel... und das Becken ist eine Dreckpfütze.


    Wenn Du viel Spaß mit Deinem neuen Hobby haben möchtest... lass es und kaufe Dir bei irgendeinem anderen Privatzüchter Tiere aus einem sauberen Becken, mit Nachweis der Bd-Freiheit und solche, die auf Bildern "wie geleckt" aussehen.


    Und bitte, lass Dich nicht vom Vorbesitzer "überreden". Mit Sicherheit hast Du mindestens 100 € Untersuchungskosten gleich zu Beginn.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • die können einem echt leid tun.
    Hab auch einige solche Fälle bei Kleinanzeigen gesehen. Unglaublich was da für kranke Tiere angeboten werden.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Der Goldalbino scheint auch sehr blass, erinnert mich an meiner kleinen, als ich sie gerettet hatte :/ Kann sagen, das ist nicht normal. So traurig wie es sich anhört aber es sei besser sie lieber gratis zu nehmen als zu kaufen. Man kann leider nicht jeden Lotl retten :(

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • ich glaube, ich könnte sie nicht dort zurück lassen. .....ich müsste immer daran denken, wie schlecht es ihnen dort geht. ;(
    Du musst abwägen, ob dir die Tierarztkosten ,die wohl anstehen, nichts ausmachen.....und du zum Wohle der Tiere handelst.
    Ist sicher unvernünftig sie zu nehmen. .....
    Aber hör auf dein Herz. ;)

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Man sollte sich, finde jedenfalls ich, sich nicht entmutigen lassen den kleinen Tierchen zu helfen und sich ihnen annehmen :) Ich selbst hatte auch den Fall dass eines meiner Axolotl beim Kauf komplett zernagte Kiemenäste hatte, welche sich aber bisher wieder um einiges gebessert haben. Im jetzigen Becken ist es um einiges aktiver und sieht nicht mehr so dürr aus. Aber ich denke bei der richtigen Pflege werden die auch wieder. c:

  • Da muss ich mich jetzt auch beteiligen!


    Ich würde es sehr toll von Dir finden die beiden aufzunehmen, aufzupäppeln und ihnen das Leben so schön wie möglich zu machen!


    Die finanzielle Seite darf natürlich nicht außer acht gelassen werden.
    Auch der Zeitaufwand und die unangenehmen Sachen wie Tests und sonstiges.....


    Es kann dir auch bei einem Tier vom Züchter passieren das mal hohe Kosten entstehen...
    Damit muss mann immer rechnen wenn mann sich Tiere zulegt.


    Finde es sehr schade dass hier so abgeraten wird von den beiden...
    Jedes Tier hat ein Recht auf ein schönes Leben.
    Sie würden eine Chance verdienen.....


    Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, was mit den Tieren sonst passiert?
    Anderer Kaufinteressenten ohne Ahnung und Interesse? Na dann Danke....


    Sorry musste raus.....

  • Sorry musste raus.....

    Ich kann dich verstehen! Habe selber notfall Lotls aufgenommen. Aber 2 sind gestorben als ich sie aufnahm.


    Meine Goldling Dame war mein letzter Notfall, und sie hat sich prächtig entwickelt. Habe sogar ein thread gemacht, weil endlich nach 1 Jahr die haare gekommen sind. Aber es ist eine lange zeit bevor sich die Tiere in ihrem normalen Zustand kommen.

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Das ist alles keine Frage. Auch ich habe Mitleid mit ihnen und kann nicht einfach so vorübergehen. Und das die jetzigen Besitzer unverantwortlich sind auch keine Frage.


    Für mich hat das Abraten allerdings zwei Gründe:
    Wenn es dumm läuft gibt der Besitzer deine jetzigen Tiere ab, da sie krank sind und dies einfach Zeit bedarf sie zu kurieren und schafft sich neue an, die er am Ende im schlimmsten Fall auch wieder herunterwirtschaftet.


    Und 2. rate ich einem völligen Anfänger von so etwas ab. Es ist eh schon alles neu . Vllt gab es auch noch nie ein Aquarium vorher und sich da als Neuling heran zu tasten, die Tiere kennen zu lernen und dann noch eine schwerwiegende Krankheit zu behandeln ( in schlimmsten Fall mit Verlust des Tieres), ist nicht gerade das einfachste.
    Die Person soll sich halt nur im Klaren sein, was auf sie zukommt und nicht blauäugig drauf zu steuern.

    Liebe Grüße :kiss:

  • Möchte auch nur erinnern, ich habe zurzeit mit einen Fall zutun, der 9 tote Axo's in einem Jahr hatte. Und er kauft sich immer wieder neue. Und immer sind die schon stark "beschädigt". So soll es ja auch nicht sein

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • den Verstand schaltet man bei solchen Dingen oft aus. Kenn ich von mir nur zu gut. :pinch: kann bei so etwas auch nicht weg gucken. Zumal , wenn man die Tiere schon live gesehen hat. Dann wirds schwer.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Oder .......


    Der Vorbesitzer hat keine Ahnung von Lotl , hat noch nicht mal bemerkt das sie evtl. Krank sind
    sehen ja aus wie immer......
    Vielleicht sind sie ihm nur im Weg und langweilig sind sie auch geworden....


    Muss mann halt alles mal erfragen.


    Im Endeffekt entscheidet jeder für sich selbst.


    Ich werde nach wie vor nur Tiere aus schlechter Haltung übernehmen.
    Mit Herz und Verstand...


    In einem anderen Beitrag hat Katja geschrieben das ihre Bekannten die Haltung aufgeben möchten!

    Einmal editiert, zuletzt von bounty3 ()

  • Also du kannst es probieren, aberr im Ernst? Ich würde eher etwas mehr Geld für die Tiere ausgeben, welche dann auch gesund und gut ernährt aussehen, als dann günstiger Axolotl zu übernehmen, die dann aber noch viele kosten mit sich bringen ;)


    Aber letztendlich liegt das an dir, es zu entscheiden. Auch wenn es traurig ist, dass die Lotl´s dann bei dem Typen bleiben, oder zu jemanden kommen, der auch keine Ahnung hat, bin ich dagegen, diese zu kaufen. Aber das ist deine Entscheidung ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!