Vorstellung Becken

  • Hallo,


    ein schönes Becken hast du da :)


    Eine Frage hätte ich allerdings, sind das echte Wurzeln?


    Wenn ja würde ich sie aus dem Becken nehmen, da sie auf Echtholz Einzeller ansiedeln, die den Axolotl schaden und an die Kiemen gehen. Stattdessen würde ich dann Höhlen aus Ton oder Polyresin nehmen.Die einfachste Variante wären unglasierte Tontöpfe (am besten halbiert) dann ist es richtig schön kuschelig für die Tierchen :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Mich würde die Einfassung für den Kies interessieren. Kannst Du dazu etwas schreiben. :)


    Den Rest hat ja M.C. schon gesagt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also... der Reihe nach... Ja es sind echte Wurzeln, hab hier erst im Forum gelesen das sie nicht so toll sind für Axolotlbecken, sind entfernt. Die Abtrennung ist sowas ähnliches wie Plexiglas... hab ich aus dem Keller von meinem Mann geklaut. Und ja, ist das erste mal die sie Eier hatte...

    :D lg Ilkachen :kiss:

  • Und ja, ist das erste mal die sie Eier hatte...


    Wir raten hier im Forum davon ab, das erste Gelege aufzuziehen.
    Es besteht die erhöhte Gefahr/Möglichkeit, dass es hier zu Problemen kommen kann.


    Mario hat es einmal so formuliert:



    "..........junge und entsprechend oft kleine Weibchen haben oft selbst
    nicht genug Reserven, um den Larven genügend Reserven für das Wachstum im Ei und den
    Dottersack mitzugeben, ebenfalls sind die Larven oft klein und
    kümmerlich. Deshalb wird häufig dazu geraten das erste Gelege von den
    Axolotln fressen zu lassen oder die Eier abzusaugen.
    Es gibt aber auch einige, die mit dem Erstgelege keine Probleme haben/hatten. Man sollte die Larven bei einem Erstgelege genauer beobachten, ob das
    Wachtsum normal ist und ob sie mit einer guten Größe schlüpfen, wenn man denn unbedingt ein Erstgelege aufziehen will."


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Der Unterschied ist aber ziemlich groß... Kannst du vielleicht ein Bild von beiden nebeneinander von oben machen, damit man sieht, ob der Kopf vom kleineren in den Mund passt? Ich nehme an es wird auch noch irgendwer das schreckliche Foto finden und hier einstellen...

  • Ich ahne was man auf dem fürchterlichen Bild sehen wird, muss niemand einfügen :/ Und ich habe jetzt beide genauer beobachtet, nen Foto hinzubekommen ist schwierig, aber der Kopf würde mit grosser Anstrengung ins Maul passen, aber dazu müsste der grosse Lotl echt sehr weit die Schnute aufreißen... Macht mir jetzt bloss keine Panik ( ich weiss ihr meint es ja gut ) ;)
    Die Eier nehmen eine Bohnenform an... Und die Lotls interessiert das alles gar nicht, sie fressen sie nicht...

    :D lg Ilkachen :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!