Futterfische Zucht?

  • Hi,


    Da ein Lotl Aquarium die meiste Zeit doch etwas langweilig und leer aussieht, möchte ich Guppys und/oder Zebrabärblinge dazusetzen.
    Ich befürchte nur, dass diese schnell weggefuttert sind, deswegen habe ich die Überlegung, ein möglichst kleines Aquarium zu kaufen, um "Nachschub" zu haben.
    Oder können sich die Fische in ihrer Population auch halten bei den Lotln?
    Wie klein darf ein Aqua nur für ein paar Guppys sein? Ich habe nämlich keinen Platz für einen zweiten Aqua Schrank.


    Liebe Grüße

  • Hallo Masi, ich habe vor etlichen Wochen 15 Zebrabärblinge zu den Lottis getan, davon waren in der ersten Nacht 6, in der zweiten noch 3 verschwunden.
    Die restlichen 6 haben wohl gelernt und leben seither unbehelligt. Ob für immer, weiss ich halt nicht.
    Früher hatte ich auch einige Guppies, die SIE als Haustiere gehalten haben.
    Kommt aber natürlich sehr auf das Temperament der Tierchen an.
    Liebe grüße von regina
    Noch was: Guppies sind sehr schwimmfreudig, du solltest sie nicht unter 60 cm Beckenlänge halten.

  • Noch was: Guppies sind sehr schwimmfreudig, du solltest sie nicht unter 60 cm Beckenlänge halten.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann hat sich das mit dem zweiten Becken wohl erledigt.


    Möchte nur ungern jede Woche Fische kaufen, vor allem weil mir das Risiko von einer normalen Handlung sowieso zu groß ist. Da wäre es kein Aufwand gewesen.

  • Hallo!


    Ich habe aufgrund der Größe meines Beckens auch ein paar Guppys und Zebrabärblinge eingesetzt.
    Die Guppys wurden innerhalb von 3 Tagen gefressen. (Das gab dann dicke Axos)
    Die Zebrabärblinge werden nicht so oft gefangen. Alle 2-3 Tage verschwindet mal einer. (Die sind auch leicht zu Züchten und fordern die Axos)


    Ich finde die Fische sind auf jeden Fall eine Bereicherung. Meinen Axos gefällts zumindest :D


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!