Neu!! Abstimmung Bilderwettbewerb 2016

  • Hallo all,


    ich werde sehen, was ich da wegen der Wochentagsdarstellung machen kann, die Guscheincodes habe ich soeben an die Gewinner versendet. Bitte teilt mir mit, wenn ihr keine Gutscheinmail erhalten habt. :)
    Viele liebe Grüße,
    Frank

  • Du hast mich vergessen... ;( ...schluchz...war die Auflösung sooo schlecht ?(

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Ah, ja steht ja da ...einige zur Anschau....ich sag nix mehr , bin ganz still :tat:


    So ist das wenn man schnell Heim kommt , schnell mal Im Lotl Forum liest und schnell mal was übersieht...


    Sieht super aus ..die Collagen :froehlich::yeah::hüpf::banane:


    Ich wäre auch dafür das die Woche immer mit Montag anfängt , das andere ist doch sehr verwirrend wenn man schnell mal drauf schaut .
    Da gebe ich Ines recht.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

    Einmal editiert, zuletzt von Pikatchu ()

  • Also ich muss sagen bei manchen hat man so schon gesehen, dass man die nie groß genug ziehen kann um die für sowas zu benutzen. Ich fand manche echt schön vom Motiv her aber konnte keine Stimme geben Qualität. Deswegen hatte ich gar nicht abgestimmt. :/


    Collagen sehen gut aus :sup:

  • Hallo Lea,


    die Bilder die zur Abstimmung eingestellt waren, wurden vorher alle durch mich verkleinert, da sie nicht in voller Auflösung benötigt wurden. Die Bilder die ich dann für den Kalender genommen habe, waren natürlich nicht komprimiert und schon deutlich besser als du evtl. gerade denkst.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Das stimmt, von der Größe und Schärfe/ Qualität sind alle Bilder gut.... aber (sorry der Fotograf in mir redet), werden die Bilder noch ein Stück nach bearbeitet @Frank? Ein paar Bilder sind "überstrahlt" oder es gibt kleine Reflektionen, mich stört es zwar nicht, aber da gibt es immer diesen "Feinschliff" den man machen KANN (nicht muss) ;)


    Alles in allem ein gelungener Kalender, tolle Bilder von tollen Tieren/ Motiven ;)

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Hallo Lea,


    die Bilder die zur Abstimmung eingestellt waren, wurden vorher alle durch mich verkleinert, da sie nicht in voller Auflösung benötigt wurden. Die Bilder die ich dann für den Kalender genommen habe, waren natürlich nicht komprimiert und schon deutlich besser als du evtl. gerade denkst.
    Viele Grüße,
    Frank

    Das hab ich an meinen eigenen gemerkt, keine Sorge. Trotzdem bleibt es bei meiner Aussage. Grad was oft Reflexionen anbelangt usw. Habe aber in einem meiner eigenen eine kleine Reflektion entdeckt, die mir im Nachhinein leider erst aufgefallen ist.
    Man merkt aber auch an diesen komprimierten Bildern was ne halbwegs gute Kamera war und was nicht. Meine Handykamera ist Gott sei Dank recht gut, habe auch erst seit kurzem ein neues. Mit den Bildern vom alten hätte ich da nie teilgenommen. War nur ne kleine Anmerkung und auch nicht böse gemeint, fiel mir aber auf.^^
    Ändert ja aber nicht meine Aussage, dass die Motive allesamt toll waren. War halt nur bei manchen Bildern wirklich schade, dass die Qualität da dann nicht so gepasst hatte. :)

  • Hallo @Yulivee277,


    Habe ich ja auch schon angemerkt.... nur du musst bedenken, dass eine halbwegs gute Kamera auch locker 300€ kostet. Aber die Frage ist: Axolotl gut, aber relativ teuer, halten oder eine gute Kamera besorgen.... ich habe halt das Glück mit den Kameras meines Vaters zu arbeiten. Aber deine Aussage ist nicht unbegründet. Manchen Bildern hat man leider angesehen, dass sie die typische Handyauflösung haben... dennoch sind die Bilder sehr gut geworden.

    "Ich trage schwarz & und werde gefragt:
    Wer wird Heute beerdigt?
    Ich blicke in die Runde:
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Totenstille"
    Immer diese "Vorurteile" :D



    Liebe Grüße,
    Louis Roth :banane:



    .... und natürlich auch der Tierpark :D

  • Meine sind auch Handybilder und haben super Auflösung, mein Handy gabs halt gratis dazu zu dem Vertrag den ich eh schon hatte also sooo weit hergeholt mit guten Kameras ist das in der heutigen Zeit nimmer so. :)
    Wie gesagt war auch nicht böse gemeint und ich wollte hier keine Diskussion auslösen, fiel mir eben nur auf und ich finde beim nächsten Mal sollte es ne Art Mindestauflösung o.Ä. geben um sowas zu gewährleisten, dass keine Bilder allein verwendet werden könnten, auch wenn das mit den Collagen ne schöne Idee ist und super für die, die es nicht unter die ersten 12 geschafft haben, so wie ich auch. :)
    Wenn jetzt mehrere verwendet werden müsste meins sogar irgendwo mit dabei sein, weils unter den ersten 16 ist, falls es nach der Reihenfolge geht, so gesehen hätte ich wenn nicht mehrere verwendet werden müssten sogar Pech, nur damit man versteht, dass ich mich hier nicht beschwere, weil "ichs nicht geschafft" habe oder so.
    Ich fands halt nur schade, weil viele Motive allein super rauskommen würden in Groß wenn die Quali besser wäre. :)

  • Hallo Inga,


    die Kalender m,üssten in der kommenden Woche ankommen. Sobald sie da sind, sage ich euch bescheid und stelle sie im Forenshop mit ein.
    Bezgl. der Bildqualitäten habt ihr ansich schin Recht, die Bilder sollten eine gewisse Qualitätsanforderung haben, aber viele würden sich vermutlich schon daher nicht trauen, mit an dem Wettbewerb teilzunehmen, das wäre für unser Forum dann auch sehr schade. Mal sehen, ob wir es beim nächsten Mal irgendwie hinbekommen. Die Nachbearbeitung der Bilder war leider nicht immer so gegeben, da sie dann teilweise zu dunkel oder dann zu hell wurden, daher habe ich die meisten Bilder so gelassen, wie sie waren.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo all,


    die Kalender sind angekommen und ich muss sagen, sie sind wirklich superklasse und auch seitens der Bildqualitäten sehr gut geworden. Wir haben die Kalender eben im Forenshop eingestellt, hier der Link dahin.
    Wir haben den Kalender in einer etwas höheren Stückzahl abgenommen, damit wir seitens des Preises in diesem Jahr unter 10 Euro bleiben können. Der Preis liegt somit bei 9,90 Euro, mit dem Forenrabatt sind es dann 8,90 Euro. Ich denke, dass wir für ein Nikolaus-oder Weihnachtsgeschenk noch rechtzeitig sind. :P
    Damit die Versandkosten bei ausschließlicher Bestellung nicht zu hoch ausfallen und bei 2,90 Euro liegen, haben wir Kalenderversandtaschen organisiert und bringen diesen dann zur Post. Die Versandtaschen müssen aber erst noch ankommen.


    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!