Lygodactylus Williamsi

  • Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit lygodactylus williamsi oder anderen tagaktiven Geckos? Ich befasse mich gerade(mal wieder) mit dem leidigen Beleuchtungsthema und der Umgangston in den Terraristik-Foren die ich bisher so gefunden habe ist doch etwas zu rauh für mein sanftes Gemüht...
    Mein Problem ist folgendes: ich habe ein sebstgebautes Terrarirum mit den Maßen 100x35x80 l t h mit leicht schrägem Dach. Die "Dachschrägen" sind aus Gaze. 15-20 cm unter einer der schrägen Seiten ist eine Liane die gerne als Sonnenplatz genutzt wird. Dummerweise sitzt ein Gecko auch gerne direct an der Decke darüber (Gaze). Die ganze Zeit hatte ich in ca 15cm Abstand von der Gaze eine Kompaktwärmelampe. Die ist jetzt kaputt aber wahr wohl eh nicht stark genug. Jetzt frage ich mich für welchen der beiden Abstände ich die Leistung der neuen Lampe berechnen soll.
    Ich habe meinen Freund heute einkaufen geschickt und er kam mit einer 100 Watt Lampe heim. Damit wären die Geckos zwar schnell gar (das Ding macht auf 30 cm Abstand noch über 50 Grad) aber ist wohl sonst eher nicht zu gebrauchen. Kann mir jemand sagen, was ich da am besten reinhänge? Gerne auch das Gesamtpaket an Beleuchtung (die UV Lampe ist fast ein Jahr alt, muss also auch demnächst ausgetauscht werden).


    Danke schon mal!

    Liebe Grüße,

    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!